Neuer Style nach einbau mehrerer Mods

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Tobi91
Mitglied
Neuer Style nach einbau mehrerer Mods

Beitrag von Tobi91 »

Hallo,

ich hab ein Problem.
Ich habe in meinem Forum jetzt einige Mods (ca. 5-7, ka. wie viele genau) eingebaut. Und jetzt will ich ein neuer Style haben. Doch bei fast allen Mods musste ich änderungen an den *.tpl dateien im ordner /templates/*/ vornehmen. Wenn ich jetzt den neuen Style anwende funktionieren (logischerweiße) die Mods nicht mehr richtig mit diesem Style.

Jetzt meine Frage:

Gibt es eine Möglichkeit, ohne alle Mods wieder neu einzubauen (also in die .*tpl Dateien) den neuen Style zu benutzen UND das die Mods auch alle korrekt funktionieren?
Ich hoffe es gibt eine... :cry:

Danke im Vorraus.

~Tobi91
rockford
Mitglied
Beitrag von rockford »

Also ich lasse mich gerne eines besseren belehren... Aber ich halte das für ausgeschlossen.

gruß

Rockford
fromex
Mitglied

Beitrag von fromex »

Ich schließe mich an dem Eingangsbeschriebenen Problem mal an.

Ich möchte auch das Design meines Forums verändern. Habe schon viel gesucht.

Gibt es Links zu Threads oder Anleitungen, die sich mit der Veränderung des Styles ausgehend vom SubSilver Standart orientieren. Also eine Anleitung oder Tutorial, wie man am Besten vorgeht?

(wenn man das Design des SubSilver Templates verändern, dürfte es doch keine Probleme mit den bereits installierten Mods geben, oder?)
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

fromex hat geschrieben:wenn man das Design des SubSilver Templates verändern, dürfte es doch keine Probleme mit den bereits installierten Mods geben, oder?
nein, eigentlich nicht.

Tutorial... hm, mit etwas HTMl Kenntnis, sollte das kein Problem sein und ausprobieren, was passiert wenn, kostet auch nichts (außer mit Modem :P )
kein Support per PN
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“