DB-Backup - Nur Posts,User,Gruppen,Aller aller nötigste

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Feuerwolf
Mitglied

DB-Backup - Nur Posts,User,Gruppen,Aller aller nötigste

Beitrag von Feuerwolf »

Also Ich möchte gerne Irgendwie ein Backup machen, das nur die Userdaten, gruppen und posts enthält sowie das Allernötigste. Ich hab gesehen, das z.B. einer meiner Mods In den Posts ein zusatzfeld mit Infos eingebaut hat. auch die sollten nicht mit übernommen werden. sondern nur die daten, die ein Ungemodetes Forum hat.

Keine Meiner Mods hat einen eintrag so Verändert, das einträgen icht mehr brauchbar währen.

Hinsichtlich eines Persöhnlichen Testes sowie dem vorbereiten auf Olympus währe es sehr Praktisch, wenn man die Möglichkeit hätte komplett von vorne anzufangen, aber doch den usern keine Umstände zu machen.

Ist das iergendwie Möglich?
Suche einen php Programmierer der in der NordOstschweiz wohnt.
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Da empfehle ich Clean phpBB SQL Tables von Vic D'Elfant. Das Mod prüft Deine DB und gibt Dir eine Liste von allen Tabellen und Zellen an, die in einer vanilla phpBB nicht vorkommen. Du kannst diese dann löschen. Danach hast Du eine reine phpBB DB die Du verwenden kannst.

Gruß,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“