Möglichkeit über Inhalt samt Post "rumziehen"

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Altbierfan
Mitglied

Möglichkeit über Inhalt samt Post "rumziehen"

Beitrag von Altbierfan »

Hallochen,

Ich bin was PhpBB betrifft, ein...wie sagt man so schön, ein blutiges Anfänger ^^, aber trotzdem sei gesichert dass ich die Such Funktion benutzt habe, denn noch könnte ich keine entsprechende Antwort finden

Ich habe ein folgendes problem:
Der Name "rapidforum" sagt wahrscheinlich viel von euch was. Also ich habe dort vor paar Wochen ne kostenlose PhpBB erworben, so die Bedingung für die Nutzung ist ja wie üblich die ganze Werbung popup.
Und nun habe ich mir jetzt bei all-Inkl.com ne server zugelegt und phpBB2.0.20 dort installiert, welches bereits am laufen ist.
Jedoch möchte ich wie auch die Leute in meine Forum, die sämtliche Inhalte die wir bis jetzt in alten Board gepostet haben behalten bzw ins neue Board kopieren, ist das möglich? wenn ja bitte ich um dringend Erläuterung

vielen Dank schon mal im Voraus
felixx
Mitglied

Beitrag von felixx »

Hi,

Mit dem Board umziehen
Dieser Artikel beschreibt, wie ihr mit eurem Board von einem Provider zum anderen umzieht.
Grüße
Felix
henrik_
Mitglied

Beitrag von henrik_ »

Log dich mal im Admin-Bereich ein und klick dann in der unteren Leiste auf "PHP-Download".Damit könntest du arbeiten...
Ein richtiges Datenbank-Backup kostet dort wohl irgendwie 30 Euronen,wenn ich mich nicht irre.Hatte das mal in den Supportforen des Betreibers gelesen.
BB-BF-BM
Mitglied

Beitrag von BB-BF-BM »

henrik_ hat geschrieben:Log dich mal im Admin-Bereich ein und klick dann in der unteren Leiste auf "PHP-Download".Damit könntest du arbeiten...
Ein richtiges Datenbank-Backup kostet dort wohl irgendwie 30 Euronen,wenn ich mich nicht irre.Hatte das mal in den Supportforen des Betreibers gelesen.
Das Problem ist, es wird zum Übernehmen der User und Posts ein richtiges Datenbankbackup benötigt :-?
Die .php-Dateien allein reichen nicht aus :oops:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“