Hi
Soeben habe ich ein kleines Tool erstellt das den Update Vorgang eines bestehenden PHPbb Forums deutlich erleichtert, wenn schon einige Mods eingebaut sind.
Dafür muß man lediglich sich ein Paket der alten Version holen (findet man immer bei Sourceforge.net). Dieses Paket vergleicht man dann auf dem lokalen Rechner mit dem alten Programm Paket.
Somit sieht man welche Dateien schonmal gemoddet wurden und welche nicht. Die nicht gemoddeten Dateien können dann einfach durch die neuen ersetzt werden, die gemoddeten müssen allerdings wie gewohnt von Hand geupdatet werden.
Zu finden ist das ganze unter: http://www.elpra.de/4999.html
Das Programm ließt nur von der Festplatte. Allerdings übernehm ich trotzdem keine Haftung für Schäden jeder Art die das Programm verursachen sollte.
Viel Spaß damit, wer nicht damit klar kommt, einfach mir schreiben.
Gruß Tobi
Update Hilfe Tool
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Update Hilfe Tool
Auf Wunsch programmiere ich ihnen gerne Tools rund um ihre Webseite und Forum. Einfach melden per Email oder ICQ.
Referenzen einsehbar unter:
Signaturen dürfen maximal 3 Zeilen lang sein
- BraveEagle
- Mitglied
Ja das ist auch korrekt. Aber wenn du shcon gemoddete Dateien hast und weißt nicht mehr welche shcon gemoddet sind, dann musst du alle von Hand updaten.
Wenn du weißt welche Dateien noch die ursprünglichen sind, kannst du einfach die neuen Dateien kopieren ohne sie öffnen zu müssen und dann zu bearbeiten.
Ist das ganze so unverständlich?
Gruß Tobi
Wenn du weißt welche Dateien noch die ursprünglichen sind, kannst du einfach die neuen Dateien kopieren ohne sie öffnen zu müssen und dann zu bearbeiten.
Ist das ganze so unverständlich?
Gruß Tobi
Auf Wunsch programmiere ich ihnen gerne Tools rund um ihre Webseite und Forum. Einfach melden per Email oder ICQ.
Kein PRoblem. Genau aus diesem Grund habe ich das ganze gemacht. Die Bedienung könnte vielleicht etwas einfacher sein, aber es erfüllt den Zweck.Saint hat geschrieben: Danke für den Tip!![]()
Wäre nett wenn mich jemand benachrichtigt wenn das Programm nicht so arbeitet wie es soll!
Gruß Tobi