werbung in threads

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
berlusconi
Mitglied

werbung in threads

Beitrag von berlusconi »

hallo zusammen!

ich hätte gerne ähnlich diesem mod banner in die threads eingebaut!
http://www.paules-pc-forum.de/phpBB2/pt ... tml#466449

weiß jemand wie der heißt oder was ich dazu machen muß?
perfekt wäre ein solcher mod wenn es diese immer automatisch nach dem ersten und vor dem letzten post einbaut und am besten noch mit einer random banner funktion.

weiß wer ob es sowas gibt oder kann mir sonst helfen?
danke schön
Slytherin
Mitglied
Beitrag von Slytherin »

Eine Möglichkeit ist Google Adsense. :wink:
Werbung lohnt sich allerdings meiner Meinung nach nur, wenn du mind. 100 Besucher pro Tag in deinem Forum hast.

Slytherin
berlusconi
Mitglied

Beitrag von berlusconi »

ich habe deutlich mehr besucher.
aber du hast recht! webwerbung ist deutlich unterbezahlt...du musßt eig 10000 am tag haben damit es sich halbwegs lohnt..

googlee ...das habe ich hier schon gefunden! aber ich will kein google:) und da gibt es doch sicher x andere mods odeR? gibt doch für jeden schXXX mods:) da werden doch welche ein pa für werbung gemacht haben:)
keiner eine idee?
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von tas2580 »

Warum willst du kein Google? Adsense lohnt sich am meisten und die Werbung ist dezent. Natürlich gibt es noch andere Anbieter, aber die wenigsten lohnen sich. Du willst ja auch ein bisschen was verdienen.

Zwischen den Postings würde ich Werbung übrigens nur für Gäste einbauen, das nervt sonst zu arg.

Weitere Infos zu Werbung in phpBB
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
berlusconi
Mitglied

Beitrag von berlusconi »

ich besorge mir meine partner lieber selbst und laß mich halbwegs anständig vergüten:)
15 euro a 1000 views ist ein fairer preis und im vergleich zu sonstiger werbung immernoch recht günstig.
aber zurück zum banner.
deshalb fragte ich ja auch.. so wie in dem beispiel oben wäre mir etwas zuviel..
ich finde nach dem ersten und vor dem letzten post stört es kaum, ist auffällig und wenn es dezent ist nicht störend.
bin nicht so der php freak aber ich denke in der google sache steckt ja schon das meiste drin.. jetzt müßte mir nur wer verraten wie ich "ihm" sage nach dem ersten und vor dem lezten post einbinden:)
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von tas2580 »

Nach dem 2. Post siehe hier vor dem letzten Post könnte komplizierter werden, aber ich denke nachden letzten Posting ist eh effektiver und das lässt sich ganz einfach im Template einbauen, einfach nach

Code: Alles auswählen

<!-- END postrow -->
		</td>
	</tr>
nochmal eine TR, also

Code: Alles auswählen

<tr><td>DEINE WERBUNG</td></tr>
Wer ist bitte so doof und zahlt 15€ für 1000 views?
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
IPB_Flüchtling
Mitglied

Beitrag von IPB_Flüchtling »

[BTK] Tobi hat geschrieben:Wer ist bitte so doof und zahlt 15€ für 1000 views?
Ja, das möchte ich auch gerne wissen! Ich würde soooo gerne reich werden!!! Bitte melden!!!

Sorry, aber das konnte ich mir einfach nicht verkneifen.

LG, IPB_Flüchtling
berlusconi
Mitglied

Beitrag von berlusconi »

danke tobi

@ flüchtling
:)

die großen seiten verlangen und bekommen das alle!
das webwerbung so beschissen vergütet wird liegt wohl daran das es zuviele webmaster gibt die a keine ahnung von geschäften oder zumindest werbung haben und b dooferweise sagen "och für "nichts" ist das doch klasse" :)

hier findest du zb die preise von 1&1 wenn du mir nicht glaubst
http://media.gmx.net/de/cgi/preise?AREA=1u1

erkundige dich einfach mal was es kostet 1000 flyer zu drucken und zu verteilen.
erkundige dich was eine kleine anzeige in einer zeitung kostet oder was ein radio/tv spot kostet..
dann kannst ja mal etwas rechnen;)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“