mal so grundsätzliches....

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
ich_hier
Mitglied

mal so grundsätzliches....

Beitrag von ich_hier »

...also mir ist das ganz schrecklich furchtbar peinlich jetzt. :oops:

ich hab mir ein forum angelegt...sieht auch nett aus und so...nur leider hab ich null ahnung wie das ganze eigentlich funktioniert. ich hab natürlich versucht, smilies hochzuladen...ging voll nach hinten los. weil ichs einfach nicht checke.
hab dann hier im forum versucht, ne lösung zu finden, aber nix gefunden. :-?

hab gelesen, daß man php irgendwie installiert haben muss. hab ich versucht. php is nich zu öffnen. jetzt haut ihr euch wahrscheinlich das erste mal vor die stirn.
dann hab ich von ftp und funpic gelesen...also angemeldet. check ich aber ebenso wenig. zweites mal vor die stirn hauen... :oops:

sorry leute, aber ich bin da wahrscheinlich komplett naiv rangegangen hier... will ein forum haben, lege nette boards und threads an und weiter kann ich nix.

die ganzen einführen versteh ich leider auch nicht. diese "computersprache" ist mir zuviel. [ externes Bild ][ externes Bild ]
thoha
Mitglied
Beitrag von thoha »

Hast du das Benutzerhandbuch, Woher bekomme ich ein Forum und vieles Mehr schon gelesen?

Das sind alles Artikel in der Knowledge Base und dann gibt es noch die Suchen-Funktion

und ansonsten wäre das ein Fall für die Jobbörse
ich_hier
Mitglied

Beitrag von ich_hier »

hey...

danke, also habe ich ja anscheinend ein forum bei einem kostenlosen (massen-)forenhoster... sieht wohl so aus hm?
hab mir ja eins gebastelt, aber eben nich selber sondern nur die boards eingerichtet.
okay. soweit so gut.

dann versuch ich mich mal durch deine links zu lesen und das mal zu kapieren... nur kurz eine frage noch: warum kann ich die php.dateien nicht öffnen????
und um es mal ganz plump auszudrücken - php ist also sowas ähnliches wie html...man kann selbst programmieren... :roll: :oops:

tut mir wirklich leid, wenn ich so blöd frage - aber jeder fängt mal klein an hm? :wink: der eine früher, der andre später... :oops:
thoha
Mitglied
Beitrag von thoha »

es kommt daruf an was du unter "öffnen" versthest:

meinst du lokal auf deinem PC oder im Internet?
Auf deinem lokalne PC kannst das mit beliebeigen Programmen öffnen, Editor, Dreamweaver....
Auf dem Internet kannst via Rechtsklick=>Quelltext azeigen den Quellcode nicht ansehen, da PHP im Internet als HTML dargestellt wird

Wie lautet denn die Adresse deines Forums?
ich_hier
Mitglied

Beitrag von ich_hier »

lokal aufm pc... versuchs gleich mal mitm editor...

www.deinforum.net/user/****** :roll: :oops:
ich_hier
Mitglied

Beitrag von ich_hier »

editor funktioniert wohl...aber...bahnhof... ich denk ich sollt mich mal drei wochen mitm handbuch einschließen... :roll:
thoha
Mitglied
Beitrag von thoha »

also lokal aufm pc gehts nur mit Editor etc., damit du das Forum aber lokal auf dem pc ansehen kannst, brauchst du einen Webserver, den du dir als localhost installierst , ich zB habe den XAMPP-Server
ich_hier
Mitglied

Beitrag von ich_hier »

:cry: :oops: sowas wie funpic.de?
thoha
Mitglied
Beitrag von thoha »

funpic.de ist ein Gratiswebserver, aber nicht lokal bei dir aufm pc
Auf funpic kannst du deine HP uploaden und meines wissens auch ein Forum installieren, aber ich weiss immer noch nicht ganz, was du schlussendlich eigentlich willst....

hast du das da wirklich gut durchgelesen?
ich_hier
Mitglied

Beitrag von ich_hier »

was ich eigentlich will..hm...ursprünglich wollt ich smilies installieren. da hab ich gemerkt, daß die irgendwie auf meinem pc als pak-datei sein müssen. hab ich versucht und nicht hinbekommen. und je mehr ich mich hier reinglesen habe, desto mehr glaube ich, daß das bei fertigen foren vielleicht gar nicht geht?

sorry... ich bin echt untröstlich...
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“