Brauche Hilfe bei mehreren Sachen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Fire Ops
Mitglied
Brauche Hilfe bei mehreren Sachen

Beitrag von Fire Ops »

Ich weiss man sollte nur posten wenn man schon überall war, aber ich war ja überall :x

und hab nichts verstanden :(

Also jetzt zu den Fragen:
  1. Ich versteh das mit den Pfaden nicht ganz:
    [ externes Bild ]

ich würd das aber gern verstehen, für die Avatare eben und dann für die Ränge, da braucht man das ja auch.
  2. Was ist genau ne Shoutbox, ich war schon auf der Seite, aber hab das irgendwie nicht so agnz verstanden.
  3. Was ist eigendlich das da?

[ externes Bild ]

Ich rate mal da wird dann aufgeschrieben wieviele posts heute gemacht wurden wieviel insgesamt sind etc., aber ist nur so ne vermutung
Ich hät gern ne einfach erklärung, wenns geht, aber ne schwierige würds auch machen :roll:

Ich bedanke mich jetzt schon für alle die mir irgendwie versuchen zu helfen.

Ach da hätt ich noch was: Die Board Styles, die dies da hat, also bei "Styles hinzufügen", und dann noch diese 3 andere, Fi green und Fi Red und Fi Blue oder so, sind das alle, wenn nicht, wo gibts noch gute.Jaja ich weiss es kommt auf den Inhalt und nicht auf denn Styl an, aber der Styl hilft auch. :wink:

Edit: Ich hät da noch was, kann man ohne riesen aufwand irgendwie etwas einstellen das während man im Forum ist, man eine vom Admin eingestellte Musik hört, die man natürlich auch gleich ausstellen kann, wenn man will, vielleicht, wenn man Lust hat evt. , man kann ja nie wissen
[img:366]http://img123.imageshack.us/img123/6767/clipboard4wg.jpg[/img]
Kommt zu uns, wir suchen noch Leute für DoD und Guild Wars.
Slytherin
Mitglied
Beitrag von Slytherin »

zu 1.)
images/avatars -> root/images/avatars in deinem FTP-Verzeichnis. Dort müssen alle Avatare liegen :wink:
images/avatars/gallery -> root/images/avatars in deinem FTP-Verzeichnis. Dort müssen alle Avatare der Gallery liegen :wink:

zu 2.)
Eine Shoutbox gehört zu einer neuen Interaktionsmöglichkeit für Seitenbesucher auf einer Homepage. Sie ermöglicht es, Nachrichten zu hinterlassen, Kommentare abzugeben oder sich untereinander auszutauschen. Auf der Startseite von http://www.shoutbox.de findest du eine Shoutbox.

zu 3.) Wird irgendeine Modifikation sein (schon welche eingebaut?)

Desweiteren rate ich dir dringendst das Benutzerhandbuch an :wink:

Slytherin
Fire Ops
Mitglied
Beitrag von Fire Ops »

ok thx :)

3) ok das hab ich verstanden

2) ok das hab ih nun auch kapiert

aber zu 1):wo muss dieser v*** pfad denn liegen? auf meine PC? und was für ein FTP-Verzeichniss? :-?

und wo soll dieses verzeichniss ungefähr liegen?
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Fire Ops hat geschrieben: und was für ein FTP-Verzeichniss? :-?

und wo soll dieses verzeichniss ungefähr liegen?
Hallo,
hast Du überhaupt FTP-Zugang zu Deinem Webspace und SQL-Zugangsdaten zu der dazugehörigen Datenbank ? :o :o :o :o :o
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Fire Ops
Mitglied
Beitrag von Fire Ops »

gloriosa hat geschrieben:Hallo,
hast Du überhaupt FTP-Zugang zu Deinem Webspace und SQL-Zugangsdaten zu der dazugehörigen Datenbank ?
auf deutsch bitte :roll: :wink:
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
entsprechend dieser Antwort
Fire Ops hat geschrieben:auf deutsch bitte :roll: :wink:
die darauf hindeutet, dass Du nicht der "Herr Deines" Webspaces und der Datenbank bist gibt es diese Antwort :

Da Du Dir nur ein Fertig-/Gratisforum
BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features
gegönnt hast :oops: fehlt Dir der FTP-Zugriff auf das Filessystem sowie der SQL-Zugang zur Datenbank und damit die Möglichkeit das Board nach eigenen Wünschen und Vorstellungen zu erweitern bzw. zu updaten ! :o

Somit brauchst Du auch hier im Board nicht nach Support Fragen, weil Du Support nur von Deinem Anbieter/Forenhoster bekommst. :oops:

Sofern Du Dein Board selbst attraktiver und komfortabler gestalten möchtet solltest Du Dich alsbald mit Folgendem beschäftigen :

1. KB:webspace
2. KB:install
3. KB:install_dialog
Fire Ops
Mitglied
Beitrag von Fire Ops »

ok :-?

wenn das so ist :-?

nun habe ich es verstanden

also ich habe das forum aufm server von phpbb.de

ich kann am forum sonst alles rumfummeln(Farbe ändern, Benutzergruppen,Ränge etc.) , nur den "grundriss" kann man nicht verändern und man hat keine eigene Datenbank, ausser man hat eben nen eigenen server.

Ist das im klartext so richtig?
henrik_
Mitglied

Beitrag von henrik_ »

Fire Ops hat geschrieben: also ich habe das forum aufm server von phpbb.de
Nee....eher nicht.
Wegen der Shoutbox musst du dich mit dem Betreiber von bboard.de in Verbindung setzen,vielleicht kannst du das in ein Template einbauen.
Fire Ops
Mitglied
Beitrag von Fire Ops »

ich weiss ich bin hier noch neu aber "was zür hölle is n Template"

das hör ich hier schön öfters, aber was ist das nun?
henrik_ hat geschrieben:Wegen der Shoutbox musst du dich mit dem Betreiber von bboard.de in Verbindung setzen,vielleicht kannst du das in ein Template einbauen.
ach wirklich :o

zum glück hab ichs noch nicht gemacht, wollte ich eigendlich nach eben dieser posterei hier machen.

Edit: und was ist mit dem zähler, also dieses andere dings da

ach ihr wisst schon was, was ist mit dem? muss man das auch mit dem Betreiber abmachen?
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo Fire Ops,
da Du nicht in der Lage bist obige Beiträge zu lesen oder zu verstehen hier nun noch einmal : :oops: :oops: :oops:

Du nutzt zwar ein phpBB, aber als Fertigforum, welches von dem Anbieter namens BBoard.de bereitgestellt wird und daher hast Du keine Möglichkeit selbst etwas zu verändern. :oops:

Im Klartext : Hier gestellte Anfragen und deren Antworten nützen Dir nichts, weil Du keinerlei Einfluß auf "Dein" Board hast und von den Anbieter abhängig bist ! :oops:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“