!!! heftige Probleme nach Update auf Mysql4

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Shoki
Mitglied

!!! heftige Probleme nach Update auf Mysql4

Beitrag von Shoki »

Hallo in die Runde...

http://www.abi007soederblom.de/phpBB2

Das ist mein Abiforum.

Hat bis vor kurzem gut funktioniert. Der Provider hat scheinbar die Mysql Version erneuert und nun treten lauter Probleme auf.

Das Forum ging nach "Could not connect to the database" wieder nachdem ich in der config.cfg die Mysql Version geändert habe.

Allerdings wurde alles auf den Stand von Sommer letzten Jahres versetzt, allerdings nur im Forum!

Wo sind die ganzen Daten???

Gästebuch und Newsscript sind auf dem neusten Stand es betrifft nur das Forum!

Bitte um Hilfe!!!
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Das die Daten (Du meinst wohl User, Postings usw.) nun wieder auf dem Stand vom letzten Sommer sind, hat m.E. weniger mit der mySQL Version zu tun. Du solltest mal Deinen Hoster fragen, ob die (warum auch immer) ein altes Backup Deiner DB aufgespielt haben.

Viele Grüße,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
Shoki
Mitglied

Beitrag von Shoki »

komisch ist nur, dass alle anderen Tabellen der DB in der das Forum auch ist auf neustem Stand sind. Es betrifft nur das Forummit den alten Einträgen.

MfG
Shoki
Dennis63
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Dennis63 »

Wenn MySQL von Version 3 auf 4 upgedatet wird, kommt kein "Could not Connect" Fehler.

Sicher, daß Du beim ändern der Daten in der config.php nicht aus versehen eine alte Datenbank gewählt hast? Evtl hattest Du im letzten Sommer mal die DB gewechselt, aber die alten Daten besehen gelassen.

Notfalls kannst Du ja auch selber ein aktuelles Backup wieder einspielen.

Grüße
Dennis
Shoki
Mitglied

Beitrag von Shoki »

Die DB hab ich nicht gewechselt und ein wirklich aktuelles Backup hab ich nicht...

naja, trotzdem danke :-?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“