kein Zugriff auf das Forum

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Matlock
Mitglied
Beiträge: 288
Registriert: 01.07.2003 12:32
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Matlock »

Tanith hat geschrieben: Komisch ist es jedoch, dass dies plötzlich scheinbar bei vielen zur gleichen Zeit auftaucht bzw was daran der Fehler ist, da es ja scheinbar bei allen bis jetzt funktioniert hat. :-?
Das ist nicht komisch, sondern logisch, weil der blitzed-Server ja gleichzeitig für alle nicht mehr erreichbar ist :)

Ich nehme an, es liegt am @fopen-Zugriff auf die externe Datei chanuserlist.


Wie man eine kurze Abfrage einbaut, ob der blitzed.org Server erreichbar ist oder nicht - und dann den Block überspringt, weiß ich leider auch nicht.
DerMatthias
Mitglied
Beiträge: 149
Registriert: 30.07.2004 20:16
Wohnort: Kronberg
Kontaktdaten:

Beitrag von DerMatthias »

Hallo,

genau das war auch bei mir die Ursache. Hätte ich gewusst, das es mehrere betrifft, hätte ich gestern Nacht gleich die Lösung reingeschrieben. Tritt der Fehler nur bei all-inkl auf?

Hat jemand das ganze heute Abend nochmal getestet?

GRuß

Matthias
meine Website ist mein Profil.
DerMatthias
Mitglied
Beiträge: 149
Registriert: 30.07.2004 20:16
Wohnort: Kronberg
Kontaktdaten:

Beitrag von DerMatthias »

Hallo,

genau das war auch bei mir die Ursache. Hätte ich gewusst, das es mehrere betrifft, hätte ich gestern Nacht gleich die Lösung reingeschrieben. Tritt der Fehler nur bei all-inkl auf?

Hat jemand das ganze heute Abend nochmal getestet?

GRuß

Matthias
meine Website ist mein Profil.
ichda

Beitrag von ichda »

also bei mir gehts auch nicht habe exakt das gleiche gemacht wie du,kannst du mir evtl sagen wo man das Status Fenster auskommentieren kann?

Desweitern wäre ich auch echt dankbar wenn jemand beim proggen dieser Abfrage helfen könnte.

Der Code sieht so aus,ich weiss aber nicht wie man den jetzt exakt eiunbaut,vor allem weiss ich nicht ob er bewirkt das er den entsprechenden Teil in der index.php überspringt wenn der Server nicht erreichbar ist.


Code: Alles auswählen

 <?php
$fp = fsockopen("www.example.com", 80);
if(!$fp) {
    echo "Keine Verbindung möglich\n";
} else {
    fputs($fp,"GET / HTTP/1.0\n\n");
    $start = time();
    socket_set_timeout($fp, 2);
    $res = fread($fp, 2000);
    var_dump(socket_get_status($fp));
    fclose($fp);
    print $res;
}
?> 
ichda

Beitrag von ichda »

Hallo,
kann mir/uns da keiner weiterhelfen??

Gruss Ichda
ichda

Beitrag von ichda »

...oder einer mir sagen an welcher Stelle ich das Status Status Indikator Fenster ausklammern muss....
DerMatthias
Mitglied
Beiträge: 149
Registriert: 30.07.2004 20:16
Wohnort: Kronberg
Kontaktdaten:

Beitrag von DerMatthias »

Hallo,

woher hast du das Scriptstück denn? Stand da nichts dabei?
Status Status Indikator Fenster
ähhh was ist das denn?

Gruß

Matthias
meine Website ist mein Profil.
ichda

Beitrag von ichda »

also das mit dem Indikator Fenster habe ich selbst hinbekommen,aber den Rest leider noch nicht...
Logical
Mitglied
Beiträge: 132
Registriert: 25.01.2004 14:00

Beitrag von Logical »

Welchen Rest denn?
Ich hab den Codeblock, den ich auf der ersten Seite gepostet hab vorerst gelöscht aus der index.php, und gut....
Der Chat an sich funktioniert ja noch.
masterof
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 10.06.2005 15:00

Beitrag von masterof »

ALso ich habe das fürs erste so geregelt :

Code: Alles auswählen

// Prüfen ob der Server erreichbar ist

	$fp = @fsockopen("http://scripts.blitzed.org", 80);
	if($fp) {
*** Der Code des Mod zur Anzeige des Online-Status ***
Abschnitt wird übersprungen wenn http://scripts.blitzed.org nicht erreichbar ist und sonst ganz normal ausgeführt.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“