Hi,
ich hab mir vor einiger Zeit einen Mod mit einer Zusatzmemberseite machen lassen. Nun würde ich diese Seite gerne nicht nur über das Memberprofil, sondern auch über die Memberliste anzeigen lassen... was müsste man dazu machen, welche Definitionen braucht es und wieviel Arbeit wäre das?
Danke schon mal für die Infos.
Anzeige einer Info aus dem Profil in der Memberlist - wie?
-
- Mitglied
Anzeige einer Info aus dem Profil in der Memberlist - wie?
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
Moin!
Was willst du denn in der Memberliste anzeigen lassen? Nur den Link zu dieser neuen Zusatzmembersite? Dann müsstest du eigentlich nur in der entsprechenden Tpl-Datei eine Spalte hinzufügen und in der Datei memberlist.php die Spalte füllen lassen.
Fazit: Nicht sonderlich viel Arbeit. Vielleicht 5-10 Minuten maximal.
greetz
Was willst du denn in der Memberliste anzeigen lassen? Nur den Link zu dieser neuen Zusatzmembersite? Dann müsstest du eigentlich nur in der entsprechenden Tpl-Datei eine Spalte hinzufügen und in der Datei memberlist.php die Spalte füllen lassen.
Fazit: Nicht sonderlich viel Arbeit. Vielleicht 5-10 Minuten maximal.
greetz
Wenn Chuck Norris ins Wasser fällt, wird er nicht nass…aber das Wasser wird Chuck Norris.
-
- Mitglied
hi,
jap... ich möchte einfach nur diesen link anzeigen... hatte es auch schon versucht, aber ich weiß nicht welche definitionen ich in die memberlist.php reinpacken muss, damit das auch richtig angezeigt wird. steh da wie der ochs vorm tor
grundsätzlich wird das ganze in einer eigenen php datei gebildet... kann ich die memberlist.php das ganze einfach aus der datei holen lassen?
jap... ich möchte einfach nur diesen link anzeigen... hatte es auch schon versucht, aber ich weiß nicht welche definitionen ich in die memberlist.php reinpacken muss, damit das auch richtig angezeigt wird. steh da wie der ochs vorm tor

grundsätzlich wird das ganze in einer eigenen php datei gebildet... kann ich die memberlist.php das ganze einfach aus der datei holen lassen?
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
-
- Mitglied
- S2B
- Ehemaliges Teammitglied
1. Feld zum Query hinzufügen:
user_deinfeld ist der Name deines Felds in der Datenbank
2. Feld "aufbereiten":
Finden:
Davor einfügen:
feld_aufbereiten() muss durch die Sachen, die du damit machen willst, ersetzt werden.
3. Feld ans Template "senden":
Finden:
Danach einfügen:
die Template-Variable DEIN_FELD kann dann im Template verwendet werden (=> {memberrow.DEIN_FELD}).
Wenn es damit nicht funktionieren sollte, verlinke doch bitte mal die Datei, die du oben erwähnt hattest.
1. Feld zum Query hinzufügen:
Code: Alles auswählen
$sql = "SELECT username, [...], user_allowavatar, user_deinfeld
2. Feld "aufbereiten":
Finden:
$row_color = ( !($i % 2) ) ? $theme['td_color1'] : $theme['td_color2'];
$dein_feld = feld_aufbereiten($row['user_deinfeld']);
3. Feld ans Template "senden":
Finden:
'YIM' => $yim,
'DEIN_FELD' => $dein_feld,
Wenn es damit nicht funktionieren sollte, verlinke doch bitte mal die Datei, die du oben erwähnt hattest.
Gruß, S2B
Keinen Support per ICQ/PM!
Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.
Keinen Support per ICQ/PM!
Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.
-
- Mitglied
sorry, dass ich mich erst so spät melde... öhmm... ich bin konfus... und hab irgendwie gar nix kapiert. sorry, dazu is meine phpkenntnis echt nicht weit genug :-/
wo muss ich die query reinpacken? und wo muss ich das feld auslesenlassen für die memberlist?
wo muss ich die query reinpacken? und wo muss ich das feld auslesenlassen für die memberlist?