Problem mit Wiederherstellung

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Phil87
Mitglied

Problem mit Wiederherstellung

Beitrag von Phil87 »

Ich hatte lange Zeit das Forum auf Server A. Weil aber meine HP auf Server B sitzt wollte ich jetzt mit dem Board umziehen. Also hab ich nen Backup gemacht und versucht das ins Forum B einzuspielen.
Nach ein paar Minuten Wartezeit kommt aber nur ein weißes Fenster, in dem oben steht "sponsored bey phpBB 2.0.20".
Aber wie es aussieht wurden die Daten nicht übertragen. Sonst funzt bei dem neuen Forum alles prima. Fehlen halt nur noch die alten Daten.

Weiß jemand, wie ich das hinbekomme?

mfg Phil
milux
Mitglied

Beitrag von milux »

Klingt, als hättest du die SQL-DB vergessen.

Ich würde sagen, einfach im Adminmenü ein Komplettbackup anlegen und es dann auf Location B wiederherstellen.

Allerdings verstehe ich nicht ganz, wie das überhaupt klappen soll, wenn Server A eine andere Datenbank und ein anderes Datenbankkennwort als Server B hat...

Wenn du die aktuelle 2.0.20 auf Server A hast, installiere am besten das Forum auf Server B komplett neu und verwende anschließend die Backupfunktion im Adminmenü, um die Struktur auf den neuen Server zu übertragen, das wäre jetzt mein Weg gewesen.
Phil87
Mitglied

Beitrag von Phil87 »

Nein die SQL-DB hab ich nicht vergessen.

Ähm blöde Frage. Muss das Forum von dem ich das Backup mach die gleiche Version sein, wie das Forum wo ich das Backup aufspielen will?
milux
Mitglied

Beitrag von milux »

Bei mir ging es nur um die Changes von 2.0.19 auf 2.0.20 und dann war schon die Suchfunktion im Eimer.
Also besser erst Server A auf den aktuellen Stand bringen und dann erst Datentransfer machen.

PS: Du hast das Board auf Server B schon neu installiert, oder?
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“