Probleme mit 2.0.19

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Sippi
Mitglied
Probleme mit 2.0.19

Beitrag von Sippi »

Hi Leute!
Keine Ahnung was ich immer falsch mache.
Problem: Möchte auf meinen neuen Server phpbb 2.0.19 installieren, weil ich davon noch ein Backup (vom alten Server) habe. Auf dem alten Server lief alles wunderbar, konnt ich's auch öfter installieren etc.
Sobald ich alle notwendigen Daten bei der Installation eingegeben habe, kommt diese Meldung:

"Momentan ist deine Konfigurationsdatei nicht beschreibbar. Du kannst dir eine Kopie der Datei runterladen, wenn du auf den entsprechenden Link unten klickst. Du solltest diese Datei ins selbe Verzeichnis wie phpBB2 hochladen. Wenn dies getan ist, solltest du dich mit deinem Administrator-Benutzernamen und Passwort, die du auf der letzten Seite angegeben hast, einloggen und den Administrationsbereich betreten, um die allgemeinen Einstellungen zu prüfen. Einen entsprechenden Link findest du am Ende jeder Seite deines Forums. Danke, dass du dich für phpBB 2 entschieden hast.

Da FTP Erweiterungen in dieser Version von PHP aktiviert sind, könntest du die Möglichkeit haben, die Konfigurationsdatei automatisch per FTP vor Ort zu ändern."

Naja, ist ja nicht schlimm. Habe selbstverständlich gemacht, was da steht. Danach kommt die Meldung, dass das Forum erfolgreich installiert wurde und ich durch Klicken auf "Installation abschließen" weitergeleitet werde.
Normalerweise komm ich doch dann in den AdminCP - ich werde aber wieder auf die Installationsseite geleitet, wo ich nochmal alle Daten eingeben kann.
Brauch ich aber eigentlich nicht, da schon alle Tabellen angelegt wurden.
Was tun?

Kann das an der phpbb Version liegen?

Gruß Sippi
Sippi
Mitglied
Beitrag von Sippi »

Ok! Jetzt hab ich's wenigstens geschafft, dass das Forum läuft. Nächstes Problem beim Backup.
Fehlermeldung: Error importing backup file

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '199', 'ffebfa0489', '', 'omfg Ronald MC Pradel echt des geilste büldl ever :P');' at line 1

INSERT INTO phpbb_posts_text (post_id, bbcode_uid, post_subject, post_text) VALUES('198', 'edc4d72238', '', '3. völlig elementare Fehler (wie immer :P) INSERT INTO phpbb_posts_text (post_id, bbcode_uid, post_subject, post_text) VALUES('199', 'ffebfa0489', '', 'omfg Ronald MC Pradel echt des geilste büldl ever :P'); INSERT INTO phpbb_posts_text (post_id, bbcode_uid, post_subject, post_text) VALUES('200', '031ea2c005', '', 'Heizungen bergen

Line : 980
File : admin_db_utilities.php

Verstehe nicht recht warum, da ich im Prinzip exakt den gleichen Server wie vorher habe!
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“