Hi BB-BF-BM,
danke dir für deine Antwort, aber noch ein, zwei Fragen zwecks verständnis:
BB-BF-BM hat geschrieben:wichtig:
Wenn du Datenbankänderungen lokal zum MOD-Installieren vorgenommen hast, musst du diese ebenfalls auf dem "echten" Board durchführen.
Mache kein komplettes Backup und spiele es wieder ein,
...
okay, beispielsweise muss ich aufgrund eines Mods die phpbb_config in der Datenbank ändern - ich darf aber nicht die gesamte phpbb_config hochladen (da ja unterschiedliche Einstellungen zwischen lokal & online), sondern markiere nur die geänderten Einträge, exportiere sie & online füge ich diese dann in die dortige phpbb_config ein - war das so richtig?
sonst gehen alle deine Beiträge verloren, die du vorher auf deinem "echten" Board hattest.
wo werden diese eigentlich gespeichert?
Wenn du dann die geänderten Dateien hochlädst, sollte es eigentlich keine Probleme geben....
...Deaktiviere das Board sonst einfach kurzzeitig im Admin-Bereich!
also hier bin ich mir leider immer noch nicht ganz sicher!? ich kann das Board ja nur deaktivieren, wenn grad niemand online ist, oder? was mache ich z.B. wenn ich ein großes Board habe und da rund um die Uhr immer wer am "werkeln" ist? (okay, bei mir nicht der Fall, fange ja grade erst an) ich möchte ja nicht nur vor dem Rechner sitzen um die Gelegenheit zu erwischen, dass grad keiner online ist...
Danke für die Hilfe
Voodoo