Portal für Board
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
Zer0-phpBB
- Mitglied
Portal für Board
Hi alle zusammen.
Ich hab es schon mit der Suche probiert, aber da kam komischerweise nichts.
Ich suche ein Portal, wie man es hier zum Beispiel sehen kann. Ich hoffe es ist okay, wenn ich hier einen Beispiel Link poste?!
also so etwas suche ich halt. Ich find, dass es super Aussieht.
Also ich hoffe mir kann geholfen werden. Von mir aus auch gerne der Link, falls es doch schon einen Thread zu diesem Thema gab.
Und ich habe noch eine Frage. Passen sich diese Teile dem Styl einfach so ohne probleme n, oder gibt es da zu jedem Portal einen speziellen Styl?
Danke euch.
MfG Zero
Ich hab es schon mit der Suche probiert, aber da kam komischerweise nichts.
Ich suche ein Portal, wie man es hier zum Beispiel sehen kann. Ich hoffe es ist okay, wenn ich hier einen Beispiel Link poste?!
also so etwas suche ich halt. Ich find, dass es super Aussieht.
Also ich hoffe mir kann geholfen werden. Von mir aus auch gerne der Link, falls es doch schon einen Thread zu diesem Thema gab.
Und ich habe noch eine Frage. Passen sich diese Teile dem Styl einfach so ohne probleme n, oder gibt es da zu jedem Portal einen speziellen Styl?
Danke euch.
MfG Zero
Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Hallo Zer0-phpBB,
das dürfte das ezPortal von Smartor sein
Das Portal gibt's direkt bei Smartor. Und HIER gibt es noch zig Zusatzblöcke für das Portal
Viele Grüße,
Lucas
das dürfte das ezPortal von Smartor sein
Das Portal gibt's direkt bei Smartor. Und HIER gibt es noch zig Zusatzblöcke für das Portal
Normalerweise passen sich die Portale automatisch dem Rest der Seite an. Wenn mal was nicht passt, kannst Du das eigentlich recht einfach in den dazugehörigen Templates anpassen.Passen sich diese Teile dem Styl einfach so ohne probleme n, oder gibt es da zu jedem Portal einen speziellen Styl?
Viele Grüße,
Lucas
"Nein, Schatz, Du bist nicht dumm. Du bist sogar sehr hübsch!"
-
Zer0-phpBB
- Mitglied
Okay, dann bedanke ich mich sehr bei euch beiden.
was heißt den "Zusatzblöcke"?
Also ich kann einfach so vor mir herbasteln, dann passt das, denn der Styl wird meinem Board dementsprechend angepasst.
Es muss nicht direkt dieses Portal sein, wie es dort war. aber ich wollte nur kurz ein Beispiel geben, damit ihr wisst was ich meine
Ist das ein gutes Portal oder gibt es dort Unterschiede? Welches würdet ihr mir dann eher ans Herz legen?
@gloriosa Ich habe aber einen MOD gesucht..und dieser Bereich "MOD- Suche und Diskussion" ist dafür genau richtig finde ich.
was heißt den "Zusatzblöcke"?
Also ich kann einfach so vor mir herbasteln, dann passt das, denn der Styl wird meinem Board dementsprechend angepasst.
Es muss nicht direkt dieses Portal sein, wie es dort war. aber ich wollte nur kurz ein Beispiel geben, damit ihr wisst was ich meine
Ist das ein gutes Portal oder gibt es dort Unterschiede? Welches würdet ihr mir dann eher ans Herz legen?
@gloriosa Ich habe aber einen MOD gesucht..und dieser Bereich "MOD- Suche und Diskussion" ist dafür genau richtig finde ich.
Die Zusatzblöcke erweitern das ortal noch um einige Anzeugen/Angaben/Spielerein
Z.b: Wetter, Schnellregistrierung, Feeds, Horoscope, Blder etc.. Alles Funktionen, die im Grundportal nicht enthalten sind.
> Also ich kann einfach so vor mir herbasteln, dann passt das, denn der Styl wird meinem Board dementsprechend angepasst.
Jepp, kannst Du
Das ezPortal ist meiner Meinung schon ein gutes Portal, das Dir gerade durch die Erweiterungern viel bieten kann. Ich habe jedoch immer das Portal von AWSW benutzt, einfach weil es (meiner Meinung nach) einfacher zu installieren und zu konfigurieren war.
Am besten, du testest lokal bei Dir einfach mal beide Portale und nimmst das, was Dir eher zusagt
Viele Grüße,
Lucas
> Also ich kann einfach so vor mir herbasteln, dann passt das, denn der Styl wird meinem Board dementsprechend angepasst.
Jepp, kannst Du
Das ezPortal ist meiner Meinung schon ein gutes Portal, das Dir gerade durch die Erweiterungern viel bieten kann. Ich habe jedoch immer das Portal von AWSW benutzt, einfach weil es (meiner Meinung nach) einfacher zu installieren und zu konfigurieren war.
Am besten, du testest lokal bei Dir einfach mal beide Portale und nimmst das, was Dir eher zusagt
Viele Grüße,
Lucas
"Nein, Schatz, Du bist nicht dumm. Du bist sogar sehr hübsch!"
-
Eoleon
das Beispiel zeigt ein phpBB2 Plus 1.52, welches hier nicht supportet wird.
Gloriosa hat mit seinem Link schon Recht
Gloriosa hat mit seinem Link schon Recht
Es gibt sooooo viele Portale (ezPortal, IM-Portal, mxPortal, News Portal, AWSW Portal aka Intro & Portal MOD, Easy Site, Hacked Portal, phpBB CMS, ...).Zer0-phpBB hat geschrieben:Ist das ein gutes Portal oder gibt es dort Unterschiede? Welches würdet ihr mir dann eher ans Herz legen?
- Das ezPortal ist wohl am meisten verbreitet.
Es ist extrem einfach gestrickt und leicht zu erweitern. - Das AWSW-Portal belegt wohl Platz 2 der beliebtesten Portale.
Mir persönlich gefählt es aber überhaupt nicht. Ich sehe weder einen Sinn in dem vorgeschaltetem Intro, noch gefällt mir das Design und der gewöhnungsbedürftige Code. - Das IM-Portal ist (anfänglich) recht schwer zu konfigurieren (benötigt schon eine gewisse Einarbeitungszeit). Birgt aber ein unheimliches Potential; Weil es mehrere Portalseiten mit unterschiedlichen Layouts unterstützt, die komplett übers ACP verwaltet werden können.
- Das mxPortal geht stark richtung Nuke-System. Ist etwas eigenwillig zu installieren, macht aber ansonsten einen guten Eindruck.
- Das News Portal ist genauso einfach gestrickt wie das ezPortal.
Der Unterschied ist nur, das es (wie der Name schon aussagt) darauf ausgelegt ist, möglichst viele News darzustellen (mehrere spalten).
Die ich jetzt aufgelistet habe, sind allesamt empfehlenswert. Meine Favoriten sind das ezPortal und das IM-Portal.
Welches für dich das beste ist, musst du selber entscheiden. Das hängt von deinen Bedürfnissen und (teilweise auch) Wissen ab.
Das von dir gegebene Beispiel ist ein ezPortal mit eingebautem CMX-News.
Das gleiche Ergebnis kann man aber auch mit dem IM-Portal erreichen, wenn man den CMX-News einbaut/verwendet.
-
Zer0-phpBB
- Mitglied
Ich wollte einfach nur das "Portal" zeigen.
Ich wusste net mehr so genau, ob man es wirklich Portal nennt, also wollte ich mal kurz ein Beispiel angeben.
Ich werde mir denke ich das ezPortal nehmen, wi es mir empholen wird.
Mal sehen wie es läuft. danke euch für die vielen Tips.
Das mit den Erweiterungen gefällt mir auch sehr gut. Das macht alles sehr flexibel und man kann nach Lust und Laune machen was man braucht.
Ich werde es spätestens am Wochenende installieren und gucken was bei herumkommt
Ich wusste net mehr so genau, ob man es wirklich Portal nennt, also wollte ich mal kurz ein Beispiel angeben.
Ich werde mir denke ich das ezPortal nehmen, wi es mir empholen wird.
Mal sehen wie es läuft. danke euch für die vielen Tips.
Das mit den Erweiterungen gefällt mir auch sehr gut. Das macht alles sehr flexibel und man kann nach Lust und Laune machen was man braucht.
Ich werde es spätestens am Wochenende installieren und gucken was bei herumkommt
-
Zer0-phpBB
- Mitglied
*push*
Mir ist noch einmal was eingefallen, was vielleicht relevant ist für die Auswahl des Portals.
Ich habe vor mein Portal zu Nutzen wie es hier getan wird.
Biete sich dafür das ezPortal immernoch an oder sollte man dann doch lieber ein anderes benutzen?
Danke euch.
Mir ist noch einmal was eingefallen, was vielleicht relevant ist für die Auswahl des Portals.
Ich habe vor mein Portal zu Nutzen wie es hier getan wird.
Biete sich dafür das ezPortal immernoch an oder sollte man dann doch lieber ein anderes benutzen?
Danke euch.