DEBUG MODE

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Vision
Mitglied

Beitrag von Vision »

tobasi hat geschrieben:
jetzt mal ne Frage

kann es sein das der Fehler kommt wenn eine User E-Mail Adresse fehlerhaft ist ???

denn ich hab festgestellt das man beim PN versenden immer noch eine Benachrichtigung bekommt
es geht auch wenn man eine Massen E-Mail nur an die admins schickt

es geht also nur nicht wenn ich " Alle Benutzer" auswähle
Ich habe genau dasselbe festgestellt.
Das Problem ist meiner Meinung nach, das der Massenversand sofort stopt, sobald eine Emailadresse kommt, die nicht mehr gültig ist.
Als wenn die vorher alle überprüft werden.
Leider erhalten aber auch die keine Email , dessen Adresse 100% OK ist.

Ich betreue noch ein anderes Forum, welches mit Vbulletin läuft.
Da ist es so das die Mail immer versendet werden und dann die fehlermeldungen bei falschen oder nicht mehr gültigen Adressen dann an den Forumbetreuer gehen.
Vision
Elite Member of http://www.TechnikTeam.de
Martin Truckenbrodt
Mitglied
Beitrag von Martin Truckenbrodt »

Hallo,
ich habe heute einen MOD fertig gebracht, der das phpBB mit dem Newsletter Skript PHP Multiple Newsletters verbindet. Hiermit lassen sich wahlweise auch HTML EMails an die Mitglieder des phpBB verschicken und auch mehrere Newsletter einrichten, in die sich die Mitglieder nach belieben eintragen können.

Der MOD umfaßt letztenendlich eine komplette PHPMN User Console für das phpBB.

Die offizielle Demo läuft jetzt hier: http://www.martin-truckenbrodt.com/cgi/phpBB2/

Ich habe auch um Einlaß in die MOD DB gebeten.

Hier schon mal vorab der Download Link: http://www.martin-truckenbrodt.com/downloads.php

Gruß Martin
Advanced Block MOD 1.1.4 ist released! - Verhindere Spam auf Deinem phpBB3 Board mit Stop Forum Spam, BotScout, Akismet, Project Honey Pot und verschiedenen IP-RBL und Domain-RBL DNS Blacklisten! - Meine MODs - phpBB Complete Core
Ollum
Mitglied

Beitrag von Ollum »

Ich hab auch ein problem. Und zwa habe ich mir mit easy mod den CashMod222 draufgemacht.
aber wenn ich in den admin bereich gehe steht auf der seite wo eigentlich das mit den einstellung und co. stehen müsste diese meldung:

Allgemeiner Fehler
Error retrieving cash data

DEBUG MODE

SQL Error : 1146 Table 'ollum2006.phpbb_cash' doesn't exist

SELECT * FROM phpbb_cash ORDER BY cash_order ASC

Line : 657
File : functions_cash.php

und wenn ich den index verlasse und z.B. in ein thema oder die memberlist angucken will steht da:

message_die() was called multiple times. This isn't supposed to happen. Was message_die() used in page_tail.php?

binn och neu was phpbb angeht
bitte helft mir!
itst
Ehrenadmin
Beitrag von itst »

Ollum hat geschrieben:Ich hab auch ein problem. Und zwa habe ich mir mit easy mod den CashMod222 draufgemacht.
Und dabei hast Du vergessen, die Tabelle in der Datenbank anzulegen. Schau Dir die Installationsanleitung des MODs an, da müsste es einen Abschnitt [ SQL ] geben.
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
tobasi
Mitglied
Beitrag von tobasi »

hmm

jetzt ging es bis letzte Woche ohne Probleme
aber jetzt kommt wieder eine Fehlermeldung :-?

Ran into problems sending Mail. Response: 450 : Recipient address rejected: Domain not found

DEBUG MODE

Line : 164
File : smtp.php
MasterChief
Mitglied

Beitrag von MasterChief »

Hallo, ich bekomme in der 2.0.19 auch folgende Fehlermeldung:

Failed sending email :: PHP ::
DEBUG MODE
Line : 234
File : emailer.php

Für den email-Versand möchte ich googlemail verwenden. Was mich stutzig macht ist, daß der Versand an die Benutzergruppe "Moderatoren" zum Beispiel funktioniert, nur an ALLE Benutzer eben nicht.
Hängt das wirklich damit zusammen, daß der Fehler kommt wenn eine einzige emailadresse nicht stimmt?

danke
chiara
Mitglied

Beitrag von chiara »

Hallo,

auch wenn der Beitrag schon etwas älter ist, hab ich dennoch was bzgl. der Massenmail zu sagen:

Es kann sein, dass ab 500 Usern oder so (weiß die Zahl jetzt nimmer genau) die Massenmail streikt, ist aber wohl ein bekanntes Problem, wenn man sich hier mal durch's Forum schaut ;)

Gibt aber auch einen MOD dafür ;) Aber frag mich nicht, wie der jetzt heißt, das weiß ich leider nicht mehr. :oops:
Liebe Grüße

Chiara
SliPsTeiN
Mitglied

Beitrag von SliPsTeiN »

Halli hallo,

muss das hier auch leider aufgreifen.

Failed sending email :: PHP ::

DEBUG MODE

Line : 234
File : emailer.php

Hab etliches rumprobiert. Versende ich mails einzeln an die personen (sind erst 6 Leute), dann funktioniert jedes Sendmail.

Verschick ich an eine Gruppe mit 2 Personen (zur überprüfung erstellt) funktioniert das Massenmailskript auch ohne Probleme.
Will ich aber an "Alle" (7 Personen) bzw. an die Hauptgruppe (auch die 7 Personen) verschicken kommt die genannte meldung.

Hab die Skripte schon durchgeguckt.

Weiß jemand, welche Php-einstellungen sich evtl mit dem skript nicht vertragen. Hab den Server erst neu bezogen, evtl hab ich eine Einstellung übersehen.

Ansonsten funktionieren auch alle Anmeldungs/Benachrichtigungsmails.

//edit: es handelt sich um phpbb 2.0.20
SliPsTeiN
Mitglied

Beitrag von SliPsTeiN »

Hab mich jetzt langsam an die Anzahl rangetastet, wann das skript nicht mehr will, bei mir funsts bei 4 Personen noch, ab dem 5. (versucht mit verschiedenen leuten, ergo e-mails) kommt die debug meldung.
chiara
Mitglied

Beitrag von chiara »

Moin,

ist nur so ne Idee, aber hast du schon mal das hier durchgelesen? Vielleicht hilft dir das ja bei deinem Problem?
Liebe Grüße

Chiara
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“