Datenbank-crash
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Maidenaustria
- Mitglied
Hallo!
So wie's aussieht wurden folgende Tabellen meiner DB beschädigt:
phpbb_config
phpbb_posts_text
Die phpbb_config hab ich gelöscht - kann sie aber momentan nicht neu importieren, da mySQL Errorcode 28 sendet: No space left on device...
(daran arbeitet mein Provider gerade)
Wollte jetzt fragen, ob ich gefahrlos das backup beider Datein im Anschluß importieren kann?
So wie's aussieht wurden folgende Tabellen meiner DB beschädigt:
phpbb_config
phpbb_posts_text
Die phpbb_config hab ich gelöscht - kann sie aber momentan nicht neu importieren, da mySQL Errorcode 28 sendet: No space left on device...
(daran arbeitet mein Provider gerade)
Wollte jetzt fragen, ob ich gefahrlos das backup beider Datein im Anschluß importieren kann?
http://www.maidenaustria.at
Die österreichische Iron Maiden Fan - Community
- Maidenaustria
- Mitglied
die phpbb_config hab ich neu eingebaut - läuft!
Mit dem DB Maintenance MOD hab ich dann die andere Tabelle reparieren können!
Alles läuft!
An dieser Stelle wieder:
Vielen Dank an phpbb.de, PhilipK (für den DB Maintenance MOD) und allen anderen hier die immer helfen, programmieren usw..!!!
die phpbb_config hab ich neu eingebaut - läuft!
Mit dem DB Maintenance MOD hab ich dann die andere Tabelle reparieren können!
Alles läuft!
An dieser Stelle wieder:
Vielen Dank an phpbb.de, PhilipK (für den DB Maintenance MOD) und allen anderen hier die immer helfen, programmieren usw..!!!
http://www.maidenaustria.at
-
Pathologe
Als ich das mit einem Testboard mal ausprobiert hatte, waren nur die Tabellen, nicht aber ihr inhalt gespeichert worden...Slytherin hat geschrieben:Die funktioniert schon, wenn du alles richtig gemacht hast (es sei denn, deine DB ist zu gross).
Und die Datenbank war definitiv nicht zu groß...
Du hast das Backup über das ACP erstellt, nehm ich an, oder?
Mach das demnächst doch auf folgende Art und weise:
>>KB:mysqlbackup<<
>>KB:phpmyadmin2<<
Und sichere zusätzlich die Board-Dateien...
Ob man das ackup jetzt noch retten kann ist fraglich.
Verlink mal die Backup-Datei!
KB:datei
-
Pathologe
Ich habe einfach mich als Admin eingeloggt und eine erstellt. Diese gespeicherte Datei lade ich jetzt hoch und dann zeigt er an:" Die Datenbank sollte jetzt wiederhergestellt sein". Wenn ich dann aber auf den Index geh, gehts net.
www.bioboard.eu
Überzeugt euch selbst.......
www.bioboard.eu
Überzeugt euch selbst.......