Newsletter Ja/Nein im User-CP wählbar?

Diskussionen über aktuelle und zukünftige phpBB-Versionen.
Wichtig: Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten! Kein Support!
Forumsregeln
Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten!
Antworten
uwe.ha
Mitglied

Newsletter Ja/Nein im User-CP wählbar?

Beitrag von uwe.ha »

Hallo zusammen,

ich habe zwar z. Zt. eine Benutzergruppe "Newsletter". Erfahrungsgemäß tragen sich da aber relativ wenige User ein. Andererseits haben nur SEHR wenige User etwas gegen einen (vernünftigen) Newsletter.

Das ich diesbezüglich bei OLYMPUS nichts gefunden habe, trotzdem mal meine Frage:
Wird es bei OLYMPUS im USER-Control-Panel eine Auswahl "Newsletter erhalten Ja/Nein" geben. Dann könnte man den Newsletter (massenmail) grundsätzlich an jeden User schicken und NUR die, die etwas dagegen haben, könnten den Erhalt im UCP abwählen.

Gruß
Uwe
Dave
Mitglied

Beitrag von Dave »

Ja diese Option ist wohl vorhanden.
UCP -> Preferences -> Ucp prefs personal -> Administrators can email me information:

Ich denke das wird das richtige sein :wink:
uwe.ha
Mitglied

Beitrag von uwe.ha »

Dave hat geschrieben: -> Administrators can email me information:
Ah ... das hatte ich auch schon gesehen, aber nicht mit einer "Newsletter-Auswahl" in Verbindung gebracht ... klingt ja auch viel angenehmer :D
Wenn dem dann auch definitiv so ist, wäre das SUPER!

Danke Dave!

Uwe
lumax
Mitglied

Beitrag von lumax »

Du kannst das auch im Sprachpaket ändern, so dass es Newsletter heißt. Auf meiner (relativ aktuellen) CVS-Version ist das die Datei language/en/ucp.php , das Feld heißt 'ADMIN_EMAIL'. Den Text dort kannst du z.B. in "Receive Newsletter" ändern.
mir fällt nix zum in die Sig schreiben ein, also steht auch nix drin ;)
uwe.ha
Mitglied

Beitrag von uwe.ha »

lumax hat geschrieben:Du kannst das auch im Sprachpaket ändern, so dass es Newsletter heißt. Auf meiner (relativ aktuellen) CVS-Version ...
Danke, aber "Informationen vom Admin erhalten" klingt eigentlich ganz gut, denn "Newsletter" ist mittlerweile fast so negativ belegt, wie "Spam".
Und da ich meinen Newsletter kaum zu Werbezwecken gebrauche, gefällt mir "Information (zur Site)" ganz gut :D

... wäre schön, wenn der Osterhase dann mal ein OLYMPUS-Ei bringt ... damit ich meine "Information" rausschicken kann :D

Uwe
gpm
Mitglied

Beitrag von gpm »

... wäre schön, wenn der Osterhase dann mal ein OLYMPUS-Ei bringt ...
Wer hofft das nicht...
Die Spannung steigt von Tag zu Tag... :)
Kermit
Mitglied
Beitrag von Kermit »

Ostern sicher ... die frgae ist nur in welchem Jahr ... :D
Amlor
Mitglied
Beitrag von Amlor »

Nunja.. dieses Jahr wohl weniger.. aber tot und gen himmel fahren haben wir ja im übertragenem Sinne.. wie wäres es mit dem heiligen Geist Olympus an Pfingsten :D Geburtstag der Kirche ist doch eh nicht mehr zeitgemäß, wie wäre es mit Geburtstag von Olympus :D
Antworten

Zurück zu „phpBB Diskussion“