Löschen von Threads

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
kampfkeks
Mitglied

Löschen von Threads

Beitrag von kampfkeks »

Hallo,

mal wieder ne "Ich-kann-mit-dem-Board-nicht-umgehen"-Frage! :oops:
Ich hab aus Versehen einen Thread gelöscht... der wird nicht zufällig irgendwo zwischengespeichert? nur so zwecks Datenrückgewinnung.. (utopisch, aber hey...)

Wo finde ich denn diese hier im Board angesprochenen Forums-Dateien? (admin_lan.php fällt mir da grad ein) Die sind nicht auf meinem Rechner, oder?

Gruß
BB-BF-BM
Mitglied

Beitrag von BB-BF-BM »

normalerweise werden die Beiträge in der Datenbank gespeichert, gelöscht ist aber gelöscht...

Die Dateien können sich auf deinem Rechner befinden, aber zur Verwendung müssen sie auf dem Server liegen. Mit einem FTP-Programm kannst du den Datenaustausch zwischen Rechner und Server druchführen.

EDIT: du hast doch hoffentlich inzwischen ein eigenes Forum,
denn wenn Du Dir nur ein Fertigforum gegönnt hast fehlt Dir der FTP-Zugriff auf das Filessystem sowie der SQL-Zugang zur Datenbank und damit die Möglichkeit das Board nach eigenen Wünschen und Vorstellungen zu erweitern bzw. zu updaten !

Somit brauchst Du auch hier im Board nicht nach Support fragen, weil Du Support nur von Deinem Anbieter/Forenhoster bekommst.

Sofern Du Dein Board selbst attraktiver und komfortabler gestalten möchtet solltest Du Dich alsbald mit Folgendem beschäftigen :

1. KB:webspace
2. KB:install
3. KB:install_dialog
kampfkeks
Mitglied

Beitrag von kampfkeks »

Danke erstmal für deine schnelle Antwort. Ok, dann ist das halt so. *Pech*

Ich armer Tropf hab nur ein dieser Hallen unwürdiges Fertig-Forum erstanden. (für lau :P ) *Asche auf mein Haupt*

Ich werd mir aber die anbei geposteten Links zu gemüte führen! *knicks*wegtret*
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“