Update von .19 auf .20 - Ordner unauffindbar

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Denis
Mitglied
Update von .19 auf .20 - Ordner unauffindbar

Beitrag von Denis »

Guten morgen,

ich weiss nichtmehr weiter. Ich habe gerade die neueste Version vom Forum runtergeladen und alle Dateien ausser die config.php überschrieben.
Nun wollte ich die update_to_latest.php aufrufen aber ich bekomme nur eine 404 Meldung. Das Forum ansich läuft aber einwandfrei und der Ordner /install ist auch auf dem Server. Normalerweise kommt ja auch eine Meldung wenn sich die Ordner /install und /contrib noch auf dem Server befinden, die kommt aber auch nicht - als wenn sie nicht auf dem Server wären, was sie aber sind. Ich habe per ftp URL versucht die besagte Datei aufzurufen und das funktioniert komischerweise, aber da wird sie eben nur runtergeladen und nicht ausgeführt.

Als ich das letzte mal ein Update gemacht habe (ich glaube das war von .17 auf .19) funktionierte alles einwandfrei und nun dieses komische Problem. Bin mit meinem Latein am Ende, an was kann das liegen?

Edit: Ich habe keine Mods installiert.

Mfg
Denis
insy
Mitglied
Beitrag von insy »

die update_to_latest.php muss im /install/ Ordner drin sein.
du musst sie dann nach dem Schema ausführen: http://www.deinforum.de/install/update_to_latest.php
dann die Ordner install und contrib vom Webspace löschen.

hattest du's so gemacht? sollte eigentlich kein 404 kommen, wenn du den richtigen Pfad ausgeführt hast
hell is others..
BraveEagle
Mitglied
Beitrag von BraveEagle »

bist du dir sicher, dass du die 2 Ordner auch in dem Forum root drin hast und nicht wo anders?
Denis
Mitglied
Beitrag von Denis »

Hallo,

ich habe alle Ordner so hochgeladen wie sie in der .zip Datei aufgelistet sind. Und ich kann auch auf andere Ordner zugreifen z.b. /docs aber eben nicht auf diese beiden und das versteh ich selber irgendwie auch nicht.

Mfg
Denis
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“