Hi,
Ich hab schon dieses Board, phpbb.com, phpbbhacks.com und phpbb2.de abgesucht, aber nicht das gefunden, was ich möchte.
Was ich suche ist eine MOD, die es dem User bei seiner Registrierung erlaubt auszuwählen, in welche Gruppe er will/gehört.
Dabei ist wichtig, dass das nur an der Auswahl der Person hängt, nicht aber (wie bei dem AutoGroups Mod) an den Beiträgen oder sonst was.
Ein Drop Down Menü wär dabei das beste.
Gibt es sowas? Oder muss man damit vertröstet werden, dass man das nur manuell einstellen kann?
lG
Gruppenauswahl bei Registrierung
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- kazwo
- Mitglied
Gruppenauswahl bei Registrierung
Blau-Gelb ist nicht Ikea und auch nicht die FDP. Blau-Gelb, das ist die Mannschaft, die ich so gern spielen seh.
Mit der >> Suche << habe ich einige Threads dazu gefunden, jedoch blieben die meisten unbeantwortet ...
Die einzige Antwort, die dir vielleicht weiterhelfen könnte:
Die einzige Antwort, die dir vielleicht weiterhelfen könnte:
Slytherinfelixdacat hat geschrieben:moin allerseits!
diese idee finde ich auch extrem sinnvoll! könnte man nicht den poudlard-hack ( http://www.phpbbhacks.com/viewhack.php? ... hp?id=2093 ) modifizieren? in der registrierung werden alle (sichtbaren) gruppen in einem dropdown-menue dargestellt - auswahl führt zur aufnahme in die gruppe. das wäre perfekt...
vielen dank im voraus!
- kazwo
- Mitglied
Ja, das hab ich auch schon gefunden (warum ich nen neuen Thread eröffnet hab anstatt in nen Bestehen zu posten weiß ich auch nich mehr..).
Nur das bringt mich eben leider auch wenig weiter, weil ich nicht die Fähigkeiten besitze das so umzuschreiben, dass es so geht wie ich es brauche.
Scheint es sowas also nicht zu geben, schade...kann man wohl nix machen.
Nur das bringt mich eben leider auch wenig weiter, weil ich nicht die Fähigkeiten besitze das so umzuschreiben, dass es so geht wie ich es brauche.
Scheint es sowas also nicht zu geben, schade...kann man wohl nix machen.
Blau-Gelb ist nicht Ikea und auch nicht die FDP. Blau-Gelb, das ist die Mannschaft, die ich so gern spielen seh.