Komplette Gruppen Sperren

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Engelinzivil1987
Mitglied

Komplette Gruppen Sperren

Beitrag von Engelinzivil1987 »

Ich hätte mal die frage an euch wie ich komplette Gruppen sperren kann und wie ich mehrere Benutzer in eine Gruppe hineinbekomme? Mit den Gruppen sind nicht Administratoren und Mods gemeint sondern ganz normal erstellte Gruppen mit gruppenleiter usw.

MfG engel
kazwo
Mitglied

Beitrag von kazwo »

Was Gruppen im Allgemeinen angeht, kannst du hier 3.3 Gruppenadministration in der Knowledge Base Sachen nachlesen.

Mir ist zwar nicht bekannt, wie du mehrer User gleichzeitig einer Gruppe zufügen kannst, aber die Group Overview Modifikation sollte dir alles ein wenig erleichtern.
Blau-Gelb ist nicht Ikea und auch nicht die FDP. Blau-Gelb, das ist die Mannschaft, die ich so gern spielen seh.
Engelinzivil1987
Mitglied

Mit der GroupOverview funktioniert es nicht! Habe mich an die Anleitung gehalten. Gruppenübersicht sthet zwar im Admin- bereich da aber beim klicken darauf kommt der Fehler "Template->make_filename(): Error - file does not exis". Kann es sein das der Mod nicht für meine PHPBB Version 2.0.8 nich funktoiniert. Oder muss ich zusätzlich noch etwas anders ändern! Danke schon im voraus für eure antworten!
MfG Engel
HdZ

Beitrag von HdZ »

Gloriosa würde sagen: "Davon mal abgesehen, würde ich dringend das Board updaten. Aktuell ist 2.0.20" ...
kazwo
Mitglied

Beitrag von kazwo »

Und es steht ja auch, dass es ab Version 2.0.15 ist, womit es keine Garantie gibt, dass es geht..

Aber wie HdZ schon sagte: Dringend die Version updaten. Die Updates gibt es nicht umsonst (naja, kosten tun sie nix, aber da is ja n Sinn hinter, warum es die gibt).
Blau-Gelb ist nicht Ikea und auch nicht die FDP. Blau-Gelb, das ist die Mannschaft, die ich so gern spielen seh.
Engelinzivil1987
Mitglied

Wir müssen aber mit dieser Version arbeiten da es ein Schulprojekt ist und wir sind total ratlos. Bitte helft uns. Wir müssen langsam fertig werden. Oder kann man die Gruppen auch komplett in phpmyadmin löschen und Sperren???
Mfg
Engel
kazwo
Mitglied

Beitrag von kazwo »

Dann würd ich als Zusatzaufgabe aber noch sagen, dass das Board mehr als veraltet ist und man mit sowas nicht mehr arbeiten sollte...immerhin sollte man ja immer möglichst das Neuste lernen, oder nicht ;)

Löschen kannst du es über phpmyadmin. Einfach die Tabelle "phpbb_groups" (phpbb kann auch anders lauten) anzeigen lassen, die Gruppe suchen und eben entweder löschen oder bei group_type die Art ändern:

0 = offene Gruppe
1 = geschlossene Gruppe
2 = versteckte Gruppe
Engelinzivil1987
Mitglied

Und wie kann ich Gruppen Sperren in phpmyadmin???
HdZ

Beitrag von HdZ »

definiere "Gruppen sperren".
was willste sperren, bzw. wo / wie?
Engelinzivil1987
Mitglied

ich möchte komplette Gruppen sperren (nicht löschen) sodass sie keine Beiträge und Keine Antworten schreiben können.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“