Problem nach server umzug

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
shithomepaper
Mitglied

Problem nach server umzug

Beitrag von shithomepaper »

hallo ich habe ein problem nach einem serverumzug.

ich habe das alte forum komplett auf den neuen space hochgeladen die alte db ebenso mit dem sqldumper hochgeladen und danach den board doctor laufen lassen um die db anzupassen dafür.

die config wurde auch umgeschrieben damit zu dem aktuellen server passt.

nur kriege ich jetzt immer einen fehler den ich irgendwie nich beheben kann da ich nicht genau weiss wie ich diesen beheben kann.

als fehler kommt immer dieses hier.

Fatal error: Call to undefined function: areyouabot() in /srv/www/vhosts/fatal-gaming.eu/subdomains/foren/httpdocs/includes/functions_ip_track.php on line 43

falls mir jemand da weiterhelfen kann woran es liegen mag wär ich extrem dankbar
Sebastian R.
Mitglied
Beitrag von Sebastian R. »

Sieht danach aus, als ob du einen Mod eingebaut hast, der prüft, ob es ein User (oder Gast) ein Bot ist. Vielleicht hast du für diesen Mod noch irgendetwas nicht in MySQL eingefügt oder Dateien vergessen?!
Modeinbau, Banner- und Grafik-Design - gegen einen kleinen Aufpreis! Mail: sebastian@rayloaded.de oder per PN

Rayloaded.de - Your programmers heaven.
shithomepaper
Mitglied

ich hab einen ip logger drin da es in letzter zeit immer sich schlechtbenehmende gäste gab.

mit anderen worten wär es nen versuch wert den ip logger auszubauen oder mal schauen ob die sql einträge vorhanden sind
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo
Du hast sicher den IP Tracking MOD installiert. Überprüfe mal die Dateien und lade die install.php hoch und führe sie aus (also im Browser aufrufen.

Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
shithomepaper
Mitglied

ich dank euch jungs es lag wirklich am ip logger aber ich musste ihn wieder komplett ausbauen damit des board geht.

danke nochmal für die hilfe!!!
sternilein
Mitglied

Beitrag von sternilein »

Hallo Zusammen

Ich habe ein Forum das läuft gut nun will ich aber den server welchseln weil er immer länger ausfälle hat nun hab ich ein neues angebot
nun würde ich das gerne auf das neue angebot umziehen
gibt es irgendwo einen schritt anleitung oder kann mir wer sagen wie ich das machen muss
ich danke euch im Voraus
liebe grüsse
sternilein
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo sternilein
Dazu gibt es in der KB diese Anleitung--->Mit dem Board umziehen

Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
sternilein
Mitglied

Beitrag von sternilein »

hallo Mahony

ich danke dir ganz herzlich für die anleitung
liebe grüsse
sternilein
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“