Hi,
In welcher Datei kann ich die Schriftgröße (Bild -> Markierung) ändern?
[ externes Bild ]
Danke im vorhinein
bruceprince
Wieder eine Schriftgröße ändern
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
- Mitglied
Leider keine Veränderung.sph hat geschrieben:admin-area > styles/templates > einstellungen
(ziemlich weit unten) - schriftgröße 1 - 3, dahinter die größenangabe in pixeln.
probier das mal aus
Einen anderen Vorschlag?
Mein Board:
phpBB Version 2.0.19
Style: FI Subice
Intro + Portal MOD
cu
bruceprince
türlich
:
such dir die datei(en) im template-folder, in denen css enthalten ist (per default - glaub ich - overall_header.tpl, simple_header.tpl und page_header.tpl; auch möglich dass es ne einzelne .css-file ist), und such darin nach der klasse
gensmall
is die kleinste definierte schriftgröße fürs forum, mit
font-size: 12px;
kannste die größe beliebig in pixeln angeben
funzt das besser?

such dir die datei(en) im template-folder, in denen css enthalten ist (per default - glaub ich - overall_header.tpl, simple_header.tpl und page_header.tpl; auch möglich dass es ne einzelne .css-file ist), und such darin nach der klasse
gensmall
is die kleinste definierte schriftgröße fürs forum, mit
font-size: 12px;
kannste die größe beliebig in pixeln angeben

funzt das besser?
island of stupid - come to where the monkey is...
-
- Mitglied
Leider habe ich da auch nichts gefunden.
Es geht eigentlich nur im diese 4 Zeilen.
So sollten sie aussehen.
[ externes Bild ]
und so sollten sie nicht aussehen?
[ externes Bild ]
cu
bruceprince
Leider habe ich da auch nichts gefunden.
Es geht eigentlich nur im diese 4 Zeilen.
So sollten sie aussehen.
[ externes Bild ]
und so sollten sie nicht aussehen?
[ externes Bild ]
cu
bruceprince
Version des Boards: 3.0.2
Style "Olympus" von http://www.phpbb3styles.net/
komm ich nicht mit.
a) deine screenshots sind beide vom selben forum - wenn du drüberschreibst "so solls aussehen" muss ich wohl davon ausgehen dass es jetzt bereits passt?
b) screenshot 2 ist verkleinert hochgeladen worden - verzerrte bilder usw. ich geh davon aus dass bei gleichem maßstab die schriften von beiden bildern gleich groß sind - nur die anordnung der einzelnen zeilen hat sich verändert... o0
aber egal, denn: auch wenn es dir "nur" um diese 4 zeilen geht - dieser text wird, wie jeder andere auch, mit css formatiert, es gilt also die entsprechenden angaben zu finden und zu ändern.
und die entsprechenden angaben sollten - imho - hinter der angabe
.gensmall
zu finden sein und zwischen solchen klammern {... } stehen.
das musst du ändern, damit sich das auf diesen text auswirkt. und diese angabe ".gensmall" findest du - imho - in den genannten dateien deines template-verzeichnisses... o0
andernfalls: alle dateien aus dem template-verzeichnis downloaden und jede nach ".gensmall" durchsuchen lassen, standard-tastenkürzel: strg+f
das sollte auf diese art zu regeln sein... o0
viel glück?!
a) deine screenshots sind beide vom selben forum - wenn du drüberschreibst "so solls aussehen" muss ich wohl davon ausgehen dass es jetzt bereits passt?
b) screenshot 2 ist verkleinert hochgeladen worden - verzerrte bilder usw. ich geh davon aus dass bei gleichem maßstab die schriften von beiden bildern gleich groß sind - nur die anordnung der einzelnen zeilen hat sich verändert... o0
aber egal, denn: auch wenn es dir "nur" um diese 4 zeilen geht - dieser text wird, wie jeder andere auch, mit css formatiert, es gilt also die entsprechenden angaben zu finden und zu ändern.
und die entsprechenden angaben sollten - imho - hinter der angabe
.gensmall
zu finden sein und zwischen solchen klammern {... } stehen.
das musst du ändern, damit sich das auf diesen text auswirkt. und diese angabe ".gensmall" findest du - imho - in den genannten dateien deines template-verzeichnisses... o0
andernfalls: alle dateien aus dem template-verzeichnis downloaden und jede nach ".gensmall" durchsuchen lassen, standard-tastenkürzel: strg+f
das sollte auf diese art zu regeln sein... o0
viel glück?!
island of stupid - come to where the monkey is...
-
- Mitglied
Die beiden Screenshots sind beide vom selben Forum aber mit 2 Templates gemacht.
Das erste ist richtig und FI Subtext.
Das zweite ist nicht richtig und FI Subice.
Danke für deine Antwort.
Ich werde mich mal auf die Suche machen.
cu
bruceprince
Die beiden Screenshots sind beide vom selben Forum aber mit 2 Templates gemacht.
Das erste ist richtig und FI Subtext.
Das zweite ist nicht richtig und FI Subice.
Danke für deine Antwort.
Ich werde mich mal auf die Suche machen.
cu
bruceprince
Version des Boards: 3.0.2