[Erledigt] Unable to access ./includes/constants.php

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Bernie666
Mitglied

[Erledigt] Unable to access ./includes/constants.php

Beitrag von Bernie666 »

Hallo!

Ich bin Redakteur eines Magazins mit kleineren HTML-Aufgaben. Ich wollte mir mal die Struktur vom Forum ansehen. Und Plötzlich war alles bis auf der Ordner "lang_english" weg.

Und plötzlich das:
Warning: main(): Unable to access ./includes/constants.php in /home/htdocs/web4/html/forum2/common.php on line 119

Warning: main(./includes/constants.php): failed to open stream: No such file or directory in /home/htdocs/web4/html/forum2/common.php on line 119

Warning: main(): Failed opening './includes/constants.php' for inclusion (include_path='.') in /home/htdocs/web4/html/forum2/common.php on line 119

Warning: main(): Unable to access ./includes/template.php in /home/htdocs/web4/html/forum2/common.php on line 120

Warning: main(./includes/template.php): failed to open stream: No such file or directory in /home/htdocs/web4/html/forum2/common.php on line 120

Warning: main(): Failed opening './includes/template.php' for inclusion (include_path='.') in /home/htdocs/web4/html/forum2/common.php on line 120

Warning: main(): Unable to access ./includes/sessions.php in /home/htdocs/web4/html/forum2/common.php on line 121
.
. // und weitere gleiche Zeilen bis....
.

Warning: main(./includes/db.php): failed to open stream: No such file or directory in /home/htdocs/web4/html/forum2/common.php on line 124

Warning: main(): Failed opening './includes/db.php' for inclusion (include_path='.') in /home/htdocs/web4/html/forum2/common.php on line 124

Fatal error: Call to undefined function: encode_ip() in /home/htdocs/web4/html/forum2/common.php on line 155
Also ..gelöscht hab ich nix. Versteh es net. Und mit dem FTP-Manager bin ich vertraut. Keine Ahnung was los is. Ich hab dann im FTP-Manager nochmal aktualisiert und alles war da. Aber besagter Fehler ist auch noch da.

Was los?

Ach ja... es gibt plötzlich bei "language" nur "lang_english"!

Ist die Deutsche weg? Und deswegen?

Ich kann mich auch erinnern, dass wir sehr sehr hinterher mit dem Updaten vom Forum waren. - so nebenbei, wenn das was hilft.

Bitte um Unterstützung. Danke.
Zuletzt geändert von Bernie666 am 08.05.2006 10:46, insgesamt 1-mal geändert.
Slytherin
Mitglied
Beitrag von Slytherin »

Am besten du lädst die ./includes/db.php sowie die ./includes/constants.php nochmals in deinen Root an richtiger Stelle hoch :wink:

Slytherin
Bernie666
Mitglied

Beitrag von Bernie666 »

Hallo!

Danke für den Tipp.

Ich muss aber sagen, dass ich die Orginaldateien des Forums wahrscheinlich bei meiner Cheffin sind. Und ob se die noch hat.

Gibts ne andere Möglichkeit?

Bemerkt: Das Forum lief auf die Version .0.6 - wenn ich der Datenbank glauben kann.

Nun.. hm. ich hab noch ne andere Idee. Werde diese aber in einem neuen Thread posten. Ich hoffe trotzdem hier auf eine Lösungsmöglickeit.

Vielen Dank schon mal :)
Slytherin
Mitglied
Beitrag von Slytherin »

Das Forum sollte dringendst geupdatet werden :o
Die neueste Version ist 2.0.20.

Wenn sich die alte common.php des Forums nicht mehr finden lässt, kannst du die Original-Datei nehmen und dann dort wieder modifizieren ...

Slytherin
Bernie666
Mitglied

Beitrag von Bernie666 »

HI!

Danke die Antwort.

Was ich jetzt festgestellt habe. Es sind ja mehrere Dateien. Also fehlt ein ganzer Ordner. ...und Stunden später haben wir die Orginaldateien wieder gefunden. Freude Freunde. Den ganzen Ordner hochgeladen und geht wieder.

Vielen Dank trotzdem für die schnelle Hilfestellungen :)

Forum updaten ist nun nur noch dran. *G*
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“