Problem mit der Zeichencodierung bei html on

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
kufikugel
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 05.05.2006 19:40

Problem mit der Zeichencodierung bei html on

Beitrag von kufikugel »

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem....wenn html eingeschaltet ist interpetiert das Board leider nicht mehr Zeichencodes wie zum Beispiel & # 8364; (ohne Leerzeichen natürlich ;) ) und macht daraus dann ein Euro Zeichen in diesem Fall. Bei html off geht das ohne Probleme.

Nun meine Frage wie könnte man das umprogrammieren sodaß das bei html on auch geht. Brauche das letztendlich für ein zwei Mods die das so zurückgeben......oder nen vorschlag wie ich es zurückgeben könnte....da das € direkt also ohne codeeingabe immer funktioniert sowohl bei hrml on und off.

Hoffe jemand hat eine idee.....


danke und liebe Grüße,

Lars :)

PS. achso geht ums neue 2.0.20 board......
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“