Wieder mal: Neue Beiträge werden nicht markiert, aber...

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
MichaS
Mitglied

Wieder mal: Neue Beiträge werden nicht markiert, aber...

Beitrag von MichaS »

Hallo zusammen!

Bevor jetzt die Tips kommen: "Benutz' doch mal die Suche und/oder KnowledgeBase" - das habe ich schon gemacht und sensationell erfolglos alle Möglichkeiten durchgespielt. :(

Ich weiß, daß es sich wahrscheinlich um ein Cookie-Problem handelt.
Diese Probleme (Doppelter Login erforderlich und eben daß neue Beiträge nicht markiert werden) sind bei mir erst nach dem Update auf 2.0.19 aufgetreten. Vorher war alles i.O.

Hier meine Cookie-Einstellungen:
Domainname: www.meinedomain.de
Server Port: 80
Scriptpfad: /forum/

Cookie Domain: .meinedomain.de (auch schon ohne führenden "." und mit "_de" versucht)
Cookie Name: phpbbirgendwas (aber keine Soderzeichen etc.)
Sichere Cookies: Deaktiviert
Sessionlänge: 3600

Ich denke, daß vielleicht was beim Update falsch gelaufen ist?

Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe,
Micha
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

verlinke doch mal bitte deine sessions.php als txt-Datei.
KB:datei

Markus
MichaS
Mitglied

Beitrag von MichaS »

mache ich doch glatt!

Klickst Du hier! :wink:
MichaS
Mitglied

Beitrag von MichaS »

Habe gerade alle Änderungen von 2.0.18 auf 2.0.19 nochmal von Hand kontrolliert.

Einen Updatefehler kann ich also vmtl. ausschließen!?

Sonst niemand eine Idee?
Robsen
Mitglied

Beitrag von Robsen »

Hab genau das selbe Problem !

Durfte mich heut mehr als 10x einloggen um überhaupt in mein Forum zu schaun! Kann doch nich angehn das keiner weiss wo der Fehler liegt!?

Ich habe ebenfalls die SUCHE benutzt selbs das Topic/KB mit den Cookie-Einstellungen! Jeder verlinkt nur drauf aba so richtig nen Plan scheint keiner von zu haben! Das regt mich auch irgendwie nen bissel auf, das Topic zu den Cookies mag evtl. bei anderen helfen aber mir ist eben aufgefallen, das mehrere mit diesem Topic nicht weiterkommen! ;) Es ist schön einfach zu verlinken aber helfen tut einem KEINER ! ;)

Thx
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“