Ansicht des Forums erlauben / Ansicht der Themen verbieten
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Ansicht des Forums erlauben / Ansicht der Themen verbieten
hallo,
gibt es einen MOD mit dem man den Gästen zwar die Ansicht für ein Forum erlauben kann aber das lesen der Themen verbeitet?
Gruß cibiii
gibt es einen MOD mit dem man den Gästen zwar die Ansicht für ein Forum erlauben kann aber das lesen der Themen verbeitet?
Gruß cibiii
Jo gibts / extra freigeschaufelt für dichcibi hat geschrieben:gibt es einen MOD mit dem man den Gästen zwar die Ansicht für ein Forum erlauben kann aber das lesen der Themen verbeitet?
Viewforum only - Guest access
danke dir..easygo hat geschrieben:Jo gibts / extra freigeschaufelt für dichcibi hat geschrieben:gibt es einen MOD mit dem man den Gästen zwar die Ansicht für ein Forum erlauben kann aber das lesen der Themen verbeitet?
Viewforum only - Guest access
das ist was ich gesucht habe
danke..
aber folgendes:
jetzt können die gäste ins gästeforum wo man normalerweise als gast posten konnte nicht mehr die themen lesen.
warum das?
Danke auch von mir für diesen MOD!
Jetzt steht ja bei allen "gesperrten" Foren für Gäste:
Jetzt steht ja bei allen "gesperrten" Foren für Gäste:
Wie kann man es hinbekommen dass dort dennoch die letzten Themenbeiträge stehen,also so als ob ich den MOD nicht installiert hätte und die Gäste wie User sehen können,was wo zuletzt gepostet worden war.Du musst dich registrieren um Zugang zu den Themen in diesem Forum zu erlangen.
Hi! Bin mir nicht ganz sicher, ob ich deine Frage jetzt richtig verstanden hab.
Also, die Mod verhindert ja nur den Gastzugriff auf die Nachrichten.
Die Themen des Forums und wann wer zuletzt gepostet hat
- das alles wird den Gästen nach wie vor angezeigt.
Bsp: http://www.net4seven.de/forum22.html
Ist das bei dir anders, dann überprüf mal die Forenzugangskontrolle
im AdminCP / Ansicht + Lesen sollte auf "Alle" stehn. easy
Diese Forenzugangskontrolle sieht bei mir ja ganz anders aus...zumindest kann ich den von dir zuletzt genannten Punkt nicht einfach so durchführen.easygo hat geschrieben:Hi! Bin mir nicht ganz sicher, ob ich deine Frage jetzt richtig verstanden hab.
Ich habe auch mal dazu eine kleine MOD installiert,dessen Anleitung du auch gepostet hattest.
Somit wie die neue viewtopic.php nun so aus.
Würde das halt gerne so haben,dass man sieht,in welchem Themen zuletzt gepostet wurde,aber das ist bei mir irgendwie nicht möglich.
Entweder man hat als Gast vollen Lese-Zugriff oder überall steht:
"Sie müssen sich registrieren,um [usw.]..."
Also erreiche ich dieses Zwischending gar nicht...
[Eine Sache noch:Habe den Categories Hack installiert.]
Wir haben auch nen categories hierarchy hack drin und es geht.
Von daher immer die Version mit angeben.
Ersetze
durch
+ kommentier den Part mal aus und schau, was passiert -->
Von daher immer die Version mit angeben.
Ersetze
Code: Alles auswählen
$userdata = session_pagestart($user_ip, $forum_id);Code: Alles auswählen
$userdata = session_pagestart($user_ip, $forum_id, $topic_id);/*
if ( !$user->auth(POST_FORUM_URL, 'auth_read', $forum_id) )
{
if ( !$user->data['session_logged_in'] )
{
redirect($config->url('login', array('redirect' => str_replace('?', '&', $config->url('viewtopic', empty($post_id) || !empty($start) ? array(POST_TOPIC_URL => $topic_id, 'start' => intval($start)) : array(POST_POST_URL => $post_id, 'start' => intval($start))))), true));
}
message_return($user->auth(POST_FORUM_URL, 'auth_view', $forum_id) ? sprintf($user->lang('Sorry_auth_read'), $user->lang('Auth_Users_granted_access')) : 'Topic_post_not_exist');
}
*/