Hallöchen zusammen,
ich habe den Map Mod von Bananeweizen inklusiv der Java-Erweiterung installiert. Im großen und ganzen funktioniert fast alles bis auf folgenden Fehler.
Geh ich in das Profil eines Users und Trage die Koordinaten manuell (auch ohne Komma bzw. Punkt) ein oder wähle sie über Ort finden aus werden diese auch ins Profil übertragen. Klicke ich dann auf absenden kommt die Meldung "Dein Profil wurde aktualisiert" aber ein Eintrag in die phpbb_map_mod_user erfolgt nicht. dementsprechend ist der Eintrag bei erneutem Profilaufruf auch nicht vorhanden.
Trage ich direkt in die Datenbank die UserID sowie den Längen und Breitengrad an wird dieser ohne Probleme in der Karte angezeigt
http://www.loros.de/phpBB2/map.php?mode=applet (Ein Testuser ist eingetragen).
Hat jemand eine Idee wo der Fehler liegen könnte?
Falls jemand testen möchte:
User: test
PW: test
Vielen Dank schon im Voraus für Eure Hilfe.
Gruß Polarwelt
JMap Mod kein Eintrag in die phpbb_map_mod_user
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
So wies aussieht liegt die ganze Sache in der Installationsanleitung und zwar soll man folgendes aussführen:
Würde mich über Hilfe freuen.
Gruß Polarwelt
Nachtrag: Hier noch die http://www.loros.de/usercp_register.txt
jedoch wird im Forum Update von 2.0.18 auf 2.0.19 diese Zeilen verändert.includes/usercp_register.php
#
#-----[ FINDE ]------------------------------------------
#
$strip_var_list = array('username' => 'username',
#
#-----[ DANACH EINFUEGEN ]------------------------------------------
#
// Begin Map Mod
$strip_vars_mapmod = array('longitude' => 'longitude', 'latitude' => 'latitude');
$strip_var_list = array_merge ($strip_var_list, $strip_vars_mapmod);
// End Map Mod
#
#-----[ FINDE ]------------------------------------------
#
$user_avatar_type = ( empty($user_avatar_local) && $mode == 'editprofile' ) ? $userdata['user_avatar_type'] : '';
#
#-----[ DANACH EINFUEGEN ]------------------------------------------
#
// Begin Map Mod
$longitude = ( !empty($HTTP_POST_VARS['longitude']) ) ? str_replace(',','.',trim(strip_tags( $HTTP_POST_VARS['longitude'] ) ) ) : '';
$latitude = ( !empty($HTTP_POST_VARS['latitude']) ) ? str_replace(',','.',trim(strip_tags( $HTTP_POST_VARS['latitude'] ) ) ) : '';
// End Map Mod
Vieleicht ist das ein Ansatzpunkt.#-----[ OPEN ]---------------------------------------------
#
includes/usercp_register.php
#
#-----[ FIND ]---------------------------------------------
# Line 110
$strip_var_list = array('username' => 'username', 'email' => 'email', 'icq' => 'icq', 'aim' => 'aim', 'msn' => 'msn', 'yim' => 'yim', 'website' => 'website', 'location' => 'location', 'occupation' => 'occupation', 'interests' => 'interests');
$strip_var_list['confirm_code'] = 'confirm_code';
#
#-----[ REPLACE WITH ]---------------------------------------------
#
$strip_var_list = array('email' => 'email', 'icq' => 'icq', 'aim' => 'aim', 'msn' => 'msn', 'yim' => 'yim', 'website' => 'website', 'location' => 'location', 'occupation' => 'occupation', 'interests' => 'interests', 'confirm_code' => 'confirm_code');
#
#-----[ FIND ]---------------------------------------------
# Line 126
$trim_var_list = array('cur_password' => 'cur_password', 'new_password' => 'new_password', 'password_confirm' => 'password_confirm', 'signature' => 'signature');
#
#-----[ BEFORE, ADD ]---------------------------------------------
#
$username = ( !empty($HTTP_POST_VARS['username']) ) ? phpbb_clean_username($HTTP_POST_VARS['username']) : '';
Würde mich über Hilfe freuen.
Gruß Polarwelt
Nachtrag: Hier noch die http://www.loros.de/usercp_register.txt
Ich hab nochmal was rausgefunden:
Wenn ich in die usercp_register.php den Eintrag der admin_users.php eintrage dann funktioniert das ganze. Die Frage ist jetzt aber nun ob das ein Sicherheitsrisiko darstellt?!
Wenn ich in die usercp_register.php den Eintrag der admin_users.php eintrage dann funktioniert das ganze. Die Frage ist jetzt aber nun ob das ein Sicherheitsrisiko darstellt?!
Gruß Polarwelt#-----[ OEFFNE ]------------------------------------------
#
admin/admin_users.php
#
$sql = "UPDATE " . USERS_TABLE . "
#
#-----[ DAVOR EINFUEGEN ]------------------------------------------
#
// Begin Map Mod
$sql = "SELECT user_id
FROM ". MAP_MOD_USER_TABLE . "
WHERE user_id = $user_id ";
if (! $result = $db->sql_query($sql)) {
message_die(GENERAL_ERROR, 'Could not get map data.', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
}
$row = $db->sql_fetchrow($result);
if ($row['user_id']==$user_id) {
$sql = "DELETE
FROM " . MAP_MOD_USER_TABLE . "
WHERE user_id = $user_id ";
if (! $result = $db->sql_query($sql)) {
message_die(GENERAL_ERROR, 'Could not delete map data.', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
}
}
if (((float)$longitude != 0.0) || ((float)$latitude != 0.0)) {
$sql = "INSERT INTO " .MAP_MOD_USER_TABLE. "
VALUES (" . intval($user_id) . ", " . (float)$longitude . "," . (float)$latitude. ")";
if(! $result = $db->sql_query($sql)) {
message_die(GENERAL_ERROR, 'Could not update map table.', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
}
}
// End Map Mod