User...Postings...usw. übernehmen

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Hojo
Mitglied
User...Postings...usw. übernehmen

Beitrag von Hojo »

Hoisen !

Ich hab folgende Frage...
Ich habe gerade phpbb+ 1.51 laufen und würde gerne auf die aktuellste Version umsteigen...aber halt komplett neu installieren alles....

Kann ich die User..Postings... Threads... Kategorien und Private Nachrichten aus dem alten Forum wegspeichern und dann ins neue eintragen ?

Reicht es da wenn ich einfach in der Datenbank die jeweiligen Tabellen speicher oder sind die Änderungen von der 1.51 zur aktuellen Version zu gewaltig als das das einfügen wieder funzen würde ?
XxpunkboyxX[admin]

Beitrag von XxpunkboyxX[admin] »

Slytherin
Mitglied
Beitrag von Slytherin »

Siehe insbesondere auch hier :wink:

Slytherin
Hojo
Mitglied
Beitrag von Hojo »

So ich hab jetzt folgendes Problem...Oo

"General Error

Could not update next_birthday_greeting for user.

DEBUG MODE

SQL Error : 1054 Unknown column 'user_next_birthday_greeting' in 'field list'

UPDATE phpbb_users SET user_next_birthday_greeting = 2007 WHERE user_id = 2

Line : 337
File : /is/htdocs/wp1042428_9GPCQC9VHD/www/phpBB2/includes/page_header.php"

Was bedeutet das ?_?

Mh ... ich denke es hängt irgendwie mit nem Geburtstags Mod oderso zusammen... *nicht sicher sei*

Hab das Forum jetzt auf 1.52 auf 20.10 ...

EDIT:

Ich konnte das beheben aber..wenn ich jetzt z.b. mein Profil updaten will dann zeigt er mir folgendes an...

"Could not update users table

DEBUG MODE

SQL Error : 1054 Unknown column 'user_next_birthday_greeting' in 'field list'

UPDATE phpbb_users SET user_email = 'Hojo-Shinra@gmx.de', user_icq = '102134312', user_website = 'http://www.german-cosplay-homepage.de', user_occ = 'Verpacker', user_from = 'Westerau', user_from_flag = 'germany.gif', user_interests = '--Wird bearbeitet--', user_absence_mode = 1, user_absence = 0, user_absence_text = '', user_birthday = '0', user_next_birthday_greeting = '2007', user_viewemail = 1, user_aim = '', user_yim = '', user_msnm = '', user_attachsig = 1, user_setbm = 0, user_allowsmile = 1, user_allowhtml = 1, user_allowbbcode = 1, user_allow_viewonline = 1, user_notify = 0, user_notify_pm = 0, user_popup_pm = 1, user_timezone = 0, user_dateformat = 'D d M, Y g:i a', user_lang = 'english', user_style = 1, user_active = user_active, user_actkey = 'user_actkey', user_gender = '1' WHERE user_id = 2

Line : 588
File : /is/htdocs/wp1042428_9GPCQC9VHD/www/phpBB2/includes/usercp_register.php"

EDIT 2:

Ich hab jetzt mal die ganzen Geburtstags Mod gelöscht aber der Fehler is immernoch da... mh...

EDIT 3:

Ich sehe gerade das er die Mods wenn ich sie im Forum lösche nicht aus der Tabelle löscht ..also sie sind zwar ausgetragen im Forum aber immernoch aktiv... wodurch denke ichauch der Fehler ausgelöst wird...

EDIT 4:

Hm..ne aus der Tabelle sind sie auch gelöscht...

EDIT 5:

Mh Postings lesen kann man auchnicht.
Da zeigt er dann ...

"Could not obtain post/user information.

DEBUG MODE

SQL Error : 1054 Unknown column 'u.user_next_birthday_greeting' in 'field list'

SELECT u.username, u.user_absence, u.user_absence_mode, u.user_id, u.user_posts, u.user_from, u.user_from_flag, u.user_website, u.user_email, u.user_icq, u.user_aim, u.user_yim, u.user_regdate, u.user_msnm, u.user_viewemail, u.user_rank, u.user_sig, u.user_sig_bbcode_uid, u.user_avatar, u.user_avatar_type, u.user_allowavatar, u.user_allowsmile, u.user_warnings, u.user_level, u.user_allow_viewonline, u.user_session_time, u.user_birthday, u.user_next_birthday_greeting, u.user_gender, p.*, pt.post_text, pt.post_subject, pt.bbcode_uid FROM phpbb_posts p, phpbb_users u, phpbb_posts_text pt WHERE p.topic_id = 414 AND pt.post_id = p.post_id AND u.user_id = p.poster_id ORDER BY p.post_time ASC LIMIT 0, 15

Line : 492
File : /is/htdocs/wp1042428_9GPCQC9VHD/www/phpBB2/viewtopic.php"
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“