Guten Morgen!
Sorry, ich muss schon wieder eine DAU-Frage stellen *blondnin*
Ich habe gedacht, wenn ich aus dem Foren-Admin-Menue auf backup gehe, dass das reicht...
Jetzt habe ich hier ein bisschen gelesen und bin verwirrt...
reicht das doch nicht?
Wir basteln gerade viel am Forum herum, sind aber alle recht planlos.
wenn ich das backup nur aus dem Menue mache, könnte ich es damit im Falle des Falles wieder herstellen?
Ich habe hier irgendwas von doppeltem backup gelesen... leider bin ich zu blöd bisher phpmyadmin zum laufen zu bringen - zumindest das, was mein Host anbietet....
Ich danke Euch ncoh einmal für Eure Hilfe.
Gruss,
Diana
Sicheres Backup auch ohne phpmyadmin?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
- DreamPromise
- Mitglied
- BraveEagle
- Mitglied
Ich bevorzuge www.mysqldumper.de das Teil ist einfach zu bedienen und hat viele Featueres. Das Teil ist meiner Meinung nach perfekt 
BE

BE
- Sanchez17
- Mitglied
Re: Sicheres Backup auch ohne phpmyadmin?
Im Grunde reicht es.Der einzige Nachteil ist,so viel ich weiß,das Back Ups von der Forumfunktion nur bis zur einer bestimmten größe geht.Danach funkt es nicht mehr so gut.Genau das gleiche gilt auch beim wiederherstellen.nach einer bestimmten größe des back Ups,bekommst du es damit nicht mehr hoch.bordermix hat geschrieben: reicht das doch nicht?
Wir basteln gerade viel am Forum herum, sind aber alle recht planlos.
wenn ich das backup nur aus dem Menue mache, könnte ich es damit im Falle des Falles wieder herstellen?
Meine Meinung.Ich bevorzuge www.mysqldumper.de das Teil ist einfach zu bedienen und hat viele Featueres. Das Teil ist meiner Meinung nach perfekt
Ich empfele dir daher auch MySqlDumper,vorallem wenn du vor hast,automatische Back Ups mit Cronjobs durchzuführen.
Viva el betís, mi amor
Wir gehn voran, als euer zwölfter Mann, scheiß egal wie weit, ob Sturm oder Schnee, MSV Duisburg oé

Wir gehn voran, als euer zwölfter Mann, scheiß egal wie weit, ob Sturm oder Schnee, MSV Duisburg oé
Hallo,
dazu
dazu
solltest Du >>> KB:chmod <<<< kennenlernen !bordermix hat geschrieben:Wo muss ich denn diese 777 eintragen??

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !