Doppelt einloggen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
haukfilm
Mitglied

Doppelt einloggen

Beitrag von haukfilm »

Hallo, ich habe folgendes Problem:

ich benutze eine domain mit weiterleitung auf einen server, auf dem das forum liegt. nun müssen sich die user doppelt einloggen, wenn sie nicht vorher ihren browser-cache gelöscht haben. cookies werden einmal von der weiterleitungs-domain abgelegt UND einmal von dem forums-server. wie kann ich das ändern??
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Hier schonmal gestöbert?

KB:login

Grüße,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
Slytherin
Mitglied
Beitrag von Slytherin »

Eventuell wären da auch die Links
>> KB:cookie_probleme <<
>> KB:boarddoctor <<
und
>>> Suche <<
zu beachten :wink:

Slytherin
Pathologe

Beitrag von Pathologe »

Ja, genau das Problem mit dem doppelt einloggen habe ich auch! WIr haben einen Domain mit Webspace gekauft, also kein Freehoster, deshalb wundert es mich, wieso es auch hier nicht geht und dieses doppelt einloggen treibt einen in den Wahnsinn!!!

Gruß
Slytherin
Mitglied
Beitrag von Slytherin »

Hast du es denn schon mit dem >> KB:boarddoctor << versucht? Dieser regelt die meisten Einloggprobleme :wink:

Slytherin
Pathologe

Beitrag von Pathologe »

Ja das habe ich!
haukfilm
Mitglied

Beitrag von haukfilm »

Der Board-Dokotr findet bei mir auch keine Fehler. Die User müssen sich in dem Forum nur dann doppelt einloggen, wenn sie den Cache nicht vorher gelöscht haben.

Die User gehen auf meine Website (die auf den Server mit den Forumsdateien weiterleitet) und müssen sich hier einloggen. Wenn dann in der Adressleiste der Forumsserver erscheint, müssen sie sich nochmals einloggen. Es werden also von beiden Servern Cookies beim User angelegt - ich denke da liegt auch das Problem. Wie kann man das verhindern?

gruss h
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von cYbercOsmOnauT »

haukfilm und Pathologe: Könnt ihr mir beide einen Testuser erstellen und mir ne PN mit Login und Link schicken? Dann schau ich es mir an.

Grüße,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
Pathologe

Beitrag von Pathologe »

Also, bei meinem Board komme nur ich nicht normal rein, der andere Admin sagt, er komme mit einem Login rein. Liegt das jetzt an meinem Computer oder wie? Ich versteh das echt nimmer...
Slytherin
Mitglied
Beitrag von Slytherin »

Hast du denn die Cookies auf deinem Rechner gelöscht Pathologe?

Slytherin
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“