Kann ich von Version 2.0.x auf die Version 3 upgraden?
Forumsregeln
Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten!
Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten!
dazu mal ne frage:
gehen wir davon aus ich nutze ein mehrfach gemoddete 2.X version.
wenn ich nun die 3er nutze und von meiner 2er ein datenbankupdate einpflegen will... gibts da probleme?
ich meine einige tables werden ja da sein die nicht mehr benötigt werden (da entsprechende funktionen in der 3er neu integriert sind)
gehen wir davon aus ich nutze ein mehrfach gemoddete 2.X version.
wenn ich nun die 3er nutze und von meiner 2er ein datenbankupdate einpflegen will... gibts da probleme?
ich meine einige tables werden ja da sein die nicht mehr benötigt werden (da entsprechende funktionen in der 3er neu integriert sind)
- JumpinJack
- Mitglied
Die frage ist ob die alten Tabellen entsprechend geändert werden oder ob sie komplett neu erstellt werden und dann alle Daten aus dem alten Forum nur übertragen werden?
Die Änderungen sind hier ja ziemlich heftig, daher auch die frage. Letzteres dürfte sicher einfacher sein und man hat dann auch eine saubere Struktur, leider dürfte es dann nur ziemlich eng werden bei größeren Datenbanken?
Die Änderungen sind hier ja ziemlich heftig, daher auch die frage. Letzteres dürfte sicher einfacher sein und man hat dann auch eine saubere Struktur, leider dürfte es dann nur ziemlich eng werden bei größeren Datenbanken?
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10, e-hahn Updater 3.10, Easy Desktop Note 1.06
Ich bezog mich eher aufs phpBB selbst und wie hier dann der Updatevorgang ablaufen wird.
Mods interessieren mich da persönlich eher gar nicht, der Attachment MOD ist für mich der wichtigste und da wird ja eh alles von übernommen.
Mods interessieren mich da persönlich eher gar nicht, der Attachment MOD ist für mich der wichtigste und da wird ja eh alles von übernommen.
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10, e-hahn Updater 3.10, Easy Desktop Note 1.06
- Sanchez17
- Mitglied
Wissen die das von phpbb.com noch nicht?Oder hast du nicht gefargt?Die frage ist ob die alten Tabellen entsprechend geändert werden oder ob sie komplett neu erstellt werden und dann alle Daten aus dem alten Forum nur übertragen werden?
Mich würde dies sehr interessieren.Vorallem die 2te Variante liegt mir sehr.Ich habe viele kleine Mods drinne,die kleine Datensätzte in den Standart-Tabellen eingefügt haben.Ducrh die 2te Variante würde die ja verschwinden.Wenn sie es aber so machen,wie ich es befürhcte (nämlich einfach nur die Tabellen ändern) bleiben alle überflüssigen Datensätzte übrig,was mich ein bisschen stört.
Weiß jmd. da vll. genauer bescheid?
Viva el betís, mi amor
Wir gehn voran, als euer zwölfter Mann, scheiß egal wie weit, ob Sturm oder Schnee, MSV Duisburg oé

Wir gehn voran, als euer zwölfter Mann, scheiß egal wie weit, ob Sturm oder Schnee, MSV Duisburg oé
Nicht gefragt. Einen Converter oder ein Update Script soll es ja eh erst mit einem RC geben, also wissen wohl nur die Entwickler wie das ablaufen wird.Sanchez17 hat geschrieben: Wissen die das von phpbb.com noch nicht?Oder hast du nicht gefargt?
Ich hab mir die frage ja auch erst vor kurzem gestellt, ich kann mit beiden Varianten leben. Mein Forum ist ja eh klein und die Modifikationen überschaubar, vor allem an MODs die an der DB was verändert bzw. erweitert haben.
Interessiert mich halt nur

Ich würde Vorschlagen, das man dann ein zusätzliches Forum für Konvertierungen einrichtet. Damit man sich da beraten kann, wie welche daten von welchem Mod wie Konvertiert werden müssen. Und das man dort evtl auch ein Solches Skript Finden bzw. entwickeln kann.
Suche einen php Programmierer der in der NordOstschweiz wohnt.
-
- Ehemaliges Teammitglied