Hallo,
ich habe in meinem Forum knapp 4000 Beiträge, aufgeteilt auf etwa 20 Unterforen. Viele Benutzer finden diese Aufteilung sehr sinnvoll und haben auch aktiv daran mitgewirkt, daß es so wurde wie es jetzt ist.
Dennoch gibt es immer mal wieder andere Nutzer, die die ganze Themen gerne in nur 3 oder 4 Unterforen hätten, weil sie das von anderen Foren gewohnt sind und damit besser klar kommen.
Ich hätte nun gerne eine Funktion, die es mir erlaubt, die Inhalte von Foren doppelt darzustellen, eben noch einmal in diesen 3 oder 4 Unterforen. Ich würde gerne alle Benutzer, die lieber diese abgespeckte Forenvariante haben wollen in eine Benutzergruppe stecken, die nur diese 3-4 Foren sieht. Die anderen Benutzer hätten das ganz normale Forum vor Augen.
Man bräuchte also einen Mod, mit dem man für jedes Forum eine Option hat, in der man einstellen kann, in welchem anderen Forum das Thema noch erscheinen soll.
Ich habe das hier mal kurz angerissen, weil ich mir vorstellen kann, daß es noch andere Forenbetreiber gibt, die schon ähnliche Nutzeranfragen bekamen, was die Forenanzahl betrifft.
Einen Mod dazu gibt es wohl noch nicht, oder hab ich was übersehen?
Also falls das irgendwie realisiert werden könnte, wäre es ein Nonplusultra!
Markus
Inhalte von vielen Foren in wenig Foren darstellen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.