Administrator wurde gehackt !

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
einstratege
Mitglied

Administrator wurde gehackt !

Beitrag von einstratege »

Hi,

also mein Forum wurde gehackt, dann offline gestellt von mir und nun wieder zurückgehackt.

Jetzt wurde mein Admin Benutzername von dem Typen geändert.

Wie kann ich das wieder ändern ? Kann mich ja nicht mehr einloggen ?
h-o
Mitglied

Beitrag von h-o »

Backup einspielen :-)

Da wahrscheinlich nicht vorhanden, mit phpMyAdmin den Namen des Administrators ändern und gleich ein neues Passwort zuweisen.

Viel Glück :-)
Tommy_65428
Mitglied

Beitrag von Tommy_65428 »

Wenn du Datenbankzugriff hast, dann ändere in der *Präfix*phpbb_users Tabelle den eintrag mit der ID 2. Je nachdem was du ändern möchtest.

Der Username versteht sich wohl von selbst. Falls du auch gleich das Passwort ändern willst, dann generiere dir Hier einen MD5 Wert für das Passwort und trage den in der Passwort Tabelle ein.

Müsste dann klappen ;)
einstratege
Mitglied

Beitrag von einstratege »

ok geändert, jedoch wenn ich mich einlogge dan komm ich zu meiner Homepage Hauptseite anstatt ins forum rein.....

komisch
h-o
Mitglied

Beitrag von h-o »

Hmm, evtl. mal Cookies löschen.
Sebastian R.
Mitglied
Beitrag von Sebastian R. »

Anscheinend ein falscher Redirect. Oder du gibst einen falschen Username/falsches Passwort an und wirst dadurch auf die Hauptseite geleitet.
Modeinbau, Banner- und Grafik-Design - gegen einen kleinen Aufpreis! Mail: sebastian@rayloaded.de oder per PN

Rayloaded.de - Your programmers heaven.
Slytherin
Mitglied
Beitrag von Slytherin »

Oder dann redirected er in der login.php falsch ... :roll:

Slytherin
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“