ezPortal bearbeiten..bin ratlos

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Zer0-phpBB
Mitglied

ezPortal bearbeiten..bin ratlos

Beitrag von Zer0-phpBB »

Okay Leute,
ich habs echt versucht, aber ich finde einfach nichts, was meine Frage beantwortet.
Wo bearbeite ich mein Portal?
Wo kann ich eine neue Begrüßung festlegen oder Blöcke verändern? Wie mache ich, dass ich zum Beispiel einfach nen bissel aus dem Portal wegnehme?
Muss ich dafür in die Datein oder kann ich das auch irgendwie über die adminkonfiguration?
Oder das über den Punkten "Forum", "Member" etc. zum Beispiel "Board Navi" steht?
Oder wo bearbeite ich überhaupt das Portal? Über welche Datei?
Danke euch...
Slytherin
Mitglied
Beitrag von Slytherin »

Das Board (die Blöcke) werden über die portal_body.tpl bearbeitet, der Begrüssungstext soweit ich weiss über die Sprachdatei :wink:

Slytherin
Sorren
Mitglied
Beitrag von Sorren »

Nee nicht ganz, der Begrüßungs text kann man in der portal.php ändern.
Zer0-phpBB
Mitglied

Beitrag von Zer0-phpBB »

Okay, dann gucke ich mal in der "portal.body.tpl" Datei. Ich hoffe es klappt.
Wie mache ich dann eine neue Seite auf?
Also anstatt der "Willkommensmessage" was anderes?
Also angenommen ich habe da "Statistic" in der Navi..dann soll da ja nicht schon wieder der willkommenstext kommen, sondern Die Statistic...wie mache ich das? Auch in der Datei?
Danke euch!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“