HILFE Ich kann keine Foren mehr erstellen?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
AndyderAnfänger
Mitglied

HILFE Ich kann keine Foren mehr erstellen?

Beitrag von AndyderAnfänger »

Ich hab folgendes Problem. Wenn ich im admin-panel ein neues Forum eröffnen will, kommt folgende Fehlermeldung:
Template->make_filename(): Error - template file not found: includes/cache_tpls/def_tree_def.tpl
Die Datei def_tree_def.tpl sollte an der von der Fehlermeldung angegebenen Stelle vorhanden sein. (Zumindest kann ich sie sehen O_o)

Hab auch schon versucht, die Datei durch eine ältere Version ihrer selbst (aus einer Zeit als alles noch funktioniert hat) zu ersetzen aber das hat auch nicht den gewünschten Effekt erzielt.

Kenn mich ziemlich wenig in der Materie aus, wäre also unglaublich dankbar für schnelle und kompetente Hilfe...

Was bedeutet meine Fehlermeldung und wie mache ich, dass sie künftig gnicht mehr erscheint?
AndyderAnfänger
Mitglied

Beitrag von AndyderAnfänger »

Weiß denn wirklich keiner was man da tun könnte? :(
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“