Registrierung nicht mehr möglich: Leerer Error-Kasten

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
fclforum.ch
Mitglied

Registrierung nicht mehr möglich: Leerer Error-Kasten

Beitrag von fclforum.ch »

Guten Abend

Seit ca. einer Woche funktioniert die Registrierung in meinem Board www.fclforum.ch nicht mehr. Nach dem Absenden des korrekt ausgefüllten Formulars (Benutzername, E-Mail, Passwort & Bestätigung) erscheint folgender Screen:

[ externes Bild ]

Der Kasten, wo eine Fehlermeldung stehen sollte, bleibt also leer. Ein Blick in den Quellcode der Seite bestätigt das:

Code: Alles auswählen

<tr>
  <td align="center"><span class="error"></span></td>
</tr>
Der Verdacht, dass einfach in der deutschen Sprachdatei eine Übersetzung fehlt, hat sich nicht bestätigt. Der Fehler tritt exakt gleich auf, wenn auf Englisch als Forumsprache gewechselt wird.

Wartungsarbeiten wurden schon länger nicht mehr durchgeführt - eine Beschädigung einer Datei durch Veränderungen im Code ist also auszuschliessen.

Ist bei jemandem ein ähnliches Problem schon mal aufgetaucht? Was könnte ich machen, um den Fehler zu lokalisieren?

Danke für alle Tipps! :)
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Erstell mal ne Kopie Deines usercp_register.php und pack nen Downloadlink hier rein bitte.

KB:datei

Grüße,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
fclforum.ch
Mitglied

fclforum.ch
Mitglied

Niemand eine Idee, wie ich das Problem zumindest lokalisieren könnte? :?
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Deine usercp_register.php ist ja uralt. :D

Deins

*   $Id: usercp_register.php,v 1.20.2.20 2002/09/20 11:40:38 psotfx Exp $
die von phpBB 2.0.20

*   $Id: usercp_register.php,v 1.20.2.74 2006/04/05 12:42:23 grahamje Exp $
Da sind zur neuesten Version so viele Unterschiede, das ich den wichtigen (falschen) Unterschied erst einmal gar nicht erblicken kann. :D

Ich schau es mir trotzdem mal an. Du könntest ja mal die usercp_register.php von der 2.0.20 nehmen und schauen, ob es dann wieder funktioniert.

Grüße,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
fclforum.ch
Mitglied

Danke für den Hinweis (eigentlich komisch, dass die sooo alt ist, da mein phpBB mehr oder weniger up-to-date ist).

Habe nun die aktuelle usercp_register.php hochgeladen. Dies führte dann zur Fehlermeldung, dass die Funktion dss_rand() nicht gefunden werde. Also habe ich die entsprechende Funktion aus der 2.0.20-functions.php in meine functions.php kopiert. Nun gibts diese Fehlermeldung logischerweise nicht mehr - aber mein Problem besteht nach wie vor :(

Die aktuelle Lage ist also exakt die gleiche wie im Originalposting - mit dem Unterschied, dass meine usercp_register.php nun aktuell ist... :-?

Hier nochmals die usercp_register.php als TXT-Datei: http://fclforum.ch/includes/usercp_register.txt

Für Tipps wäre ich weiterhin sehr dankbar... :)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“