Unser forum wurde gehackt
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Unser forum wurde gehackt
http://www.team-sugo.net/phpBB2/index.php das ist unsere URL.
Da unser Webmaster noch nicht online war kann ich den Schaden, der evtl. an unserer Database verursacht wurde noch nicht einschätzen. Zumahl nur das Forum in Mitleidenschaft gezogen wurde.
Unsere HP hingegen ist voll funktionstüchtig.
Meine Fragen hingegen lauten:
- Wie kann man die alten posts, falls sie doch noch existieren sollten wiederherstellen, natürlich mitsamt der Accounts und den style mods?
- Wie kann man einen zukünftigen Angriff erfolgreich abwehren, bzw was würde unser clanforum sicher machen?
Hilfe natürlich auch per e-mail an flaviocaro82@web.de erwünscht.
Danke
Da unser Webmaster noch nicht online war kann ich den Schaden, der evtl. an unserer Database verursacht wurde noch nicht einschätzen. Zumahl nur das Forum in Mitleidenschaft gezogen wurde.
Unsere HP hingegen ist voll funktionstüchtig.
Meine Fragen hingegen lauten:
- Wie kann man die alten posts, falls sie doch noch existieren sollten wiederherstellen, natürlich mitsamt der Accounts und den style mods?
- Wie kann man einen zukünftigen Angriff erfolgreich abwehren, bzw was würde unser clanforum sicher machen?
Hilfe natürlich auch per e-mail an flaviocaro82@web.de erwünscht.
Danke
Hallo,
siehe dazu >>> KB:gehackt <<< !
siehe dazu >>> KB:gehackt <<< !
Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Vielleicht kannst du ja noch was retten. Ich drück dir die Daumen ...
Hattest du den >>> CrackerTracker <<< denn installiert? Falls nein, rate ich dir das wärmstens für nächstes Mal an.
Slytherin
Hattest du den >>> CrackerTracker <<< denn installiert? Falls nein, rate ich dir das wärmstens für nächstes Mal an.
Slytherin
Das ist seh ärgerlich.
Laut Quelltext eurer Clanseite ist die Boardversion 2.0.8 und da gibts viele Sicherheitslücken. Also retten, was zu retten ist (meissten kann man wohl alles wieder herstellen), Board sicher machen (z.B. mit dem Cracker Tracker) und vor allem updaten
Laut Quelltext eurer Clanseite ist die Boardversion 2.0.8 und da gibts viele Sicherheitslücken. Also retten, was zu retten ist (meissten kann man wohl alles wieder herstellen), Board sicher machen (z.B. mit dem Cracker Tracker) und vor allem updaten
Jeder Tag ist gleich lang doch unterschiedlich breit.
-
TheRealKoston
- Mitglied
-
Sebastian R.
- Mitglied
Wahrscheinlich wurde auch die Datenbank mit gehackt?!xyLe hat geschrieben:Also, unser Forum ist wieder online. Komischerweise können wir uns im Moment aber nicht einloggen ;o
Modeinbau, Banner- und Grafik-Design - gegen einen kleinen Aufpreis! Mail: sebastian@rayloaded.de oder per PN
Rayloaded.de - Your programmers heaven.
Rayloaded.de - Your programmers heaven.