Hi,
ich habe ein Board am laufen, wo Personen einen geschlossenen Community registriert sind. Man kennt sich alle untereinander und ich als Admin kenne natürlich auch jeden. Deshalb ist es so eingerichtet, dass Neuanmeldungen nur durch den Admin freigeschaltet werden können, damit sich nicht irgenwelche fremde Leute registrieren. Nun habe ich aber letztlich das Problem dass irgendwelche Spam-User (wahrscheinlich durch ein Bot) regelmäßig mein Board besucht und sich da mit einer Fake-Email-Adresse anmeldet. Ich bekomme daraufhin andauernd neue Registrierungsmails und die Memberliste wird natürlich auch vollgespammt. Jetzt könnt ich die Freischaltung dahingehend ändern, dass eine Bestätigungsemail gesendet wird. Leider habe ich dann wiederum keine Kontrolle mehr, wer sich alles anmeldet. Kann man nun beides haben: Freischaltung per Email und dann zusätzlich noch vom Admin? Oder gibts generell eine bessere Lösung zum besagten Problem?
MfG
Account-Freischaltung durch Email UND Admin?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
- BraveEagle
- Mitglied
- Mitglied
-
- Mitglied
...
Guten Abend BraveEagle...
Sie sollten eigentlich wissen, daß sich die Spam-Bots inzwischen einen Sch....-Dreck um die visuelle Bestätigung kümmern...???
S. auch die vielen anderen Threads zum Thema!
Kopfschüttelnde Grüße
Peter Wilhelm
Ich bin erstaunt, wie Sie solche Ratschläge geben können...BraveEagle hat geschrieben:Auf welcher Version bist du? Aktiviere doch einfach die visuelle Bestätigung, dann passiert das nicht mehr
Sie sollten eigentlich wissen, daß sich die Spam-Bots inzwischen einen Sch....-Dreck um die visuelle Bestätigung kümmern...???
S. auch die vielen anderen Threads zum Thema!
Kopfschüttelnde Grüße
Peter Wilhelm
-
- Mitglied
- BraveEagle
- Mitglied
@ Peter Wilhelm
Aber hallo bringt das was. Klar gibt es Bots, die das schon ignorieren, aber es bringt auf jeden Fall was:
EMail Aktivierung solltest du noch einstellen. Weiter gibt es noch einen advanced "visuelle Bestätigung" Mod. Such danach einfach mal. Ob der aber mehr hilft kann ich nicht sagen
Aber hallo bringt das was. Klar gibt es Bots, die das schon ignorieren, aber es bringt auf jeden Fall was:
Back2TopicPhilippK hat geschrieben: [*]Aktiviert die Visuelle Bestätigung, um eine automatische Anmeldung zu erschweren.
EMail Aktivierung solltest du noch einstellen. Weiter gibt es noch einen advanced "visuelle Bestätigung" Mod. Such danach einfach mal. Ob der aber mehr hilft kann ich nicht sagen

Hi ...
und noch sicherer wird das ganze wenn du dir noch 2 oder 3 zusätzliche Profilfelder einbaust ... und die dann als Pflichtfelder deklarierst ... dann ist auch Ruhe
Markus
und noch sicherer wird das ganze wenn du dir noch 2 oder 3 zusätzliche Profilfelder einbaust ... und die dann als Pflichtfelder deklarierst ... dann ist auch Ruhe

Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen