Framewechsel nach Login

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
LucaH
Mitglied

Framewechsel nach Login

Beitrag von LucaH »

Hallo,

ich habe phpbb in meine Seite eingebaut. Allerdings will ich das Forum nur in einem frame an der Seite anzeigen, damit meine Navigationsleiste für die Homepage noch sichtbar ist.

Leider verschwindet diese aber, wenn ich mich neu einlogge. Sprich das phpbb öffnet einen neuen Frame... wenn ich durch die Topics browse passiert das glücklicherweiße nicht.

Ich hab schon in der login.php geschaut, um einen "target-frame" anzugeben hatte damit aber kein erfolg. Kann mir jemand helfen?

thx Luca
LucaH
Mitglied

Beitrag von LucaH »

Also es ist bestimmt kein individuelles Problem das nur bei mir auftritt. Letztlich ist es auch nur ein kleiner Schönheitsfehler, aber einen den man bestimmt beheben kann... Leider habe ich im netz nichts gefunden diesbezüglich.
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Hier schonmal gestöbert? :)

KB:frameset

Viele Grüße,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
LucaH
Mitglied

Beitrag von LucaH »

Okey danke, das wird es dann wohl sein. Und ich gestehe ein das ich offensichtlich zu doof zum Suchen bin.. :oops:
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Klick mal hier im Forum oben auf "Dokumentation". Dort findet sich etwas, das sich "Knowledge Base" nennt und wo sehr viele Probleme beschrieben werden. :)
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“