Das sind die Daten die ich in der neuen DBangegeben habe.
$dbhost = 'localhost';
$dbname = 'mforum';
$dbuser = 'xxxx';
$dbpasswd = 'yyyy';
Backup Problem! Hilfe!!!
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Hi ...
und die stimmen auch?
Was hast du weiter gemacht?
Ein neues Forum installiert und dann das alte Backup hochgeladen oder aber die Dateien vom alten Forum überspielt und dann das Backup hochgeladen?
Markus
und die stimmen auch?
Was hast du weiter gemacht?
Ein neues Forum installiert und dann das alte Backup hochgeladen oder aber die Dateien vom alten Forum überspielt und dann das Backup hochgeladen?
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
Die Stimmen.
Ich habe das Forum installiert. Dann mich als admin eingeloggt. danach über restore die alten Daten eingespielt.
Jetzt ging nichts mehr.
Danach habe ich die Daten in der php_config in myphpadmin auf die neue domain angepasst.
Dann gings immernoch nicht. Danach das "Update to latest" ausgeführt und die weiteroben beschriebenen fehler bekommen.
...
Soweit soschlecht!
Ich habe das Forum installiert. Dann mich als admin eingeloggt. danach über restore die alten Daten eingespielt.
Jetzt ging nichts mehr.
Danach habe ich die Daten in der php_config in myphpadmin auf die neue domain angepasst.
Dann gings immernoch nicht. Danach das "Update to latest" ausgeführt und die weiteroben beschriebenen fehler bekommen.
...
Soweit soschlecht!
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Ich empfehle dir eine andere Vorgehensweise.
Lösche mal die Tabellen in der Datenbank (auf dem neuen Server) und fange nochmal neu an.
1. Zuerst besorgst du dir den Mysqldumper und installierst ihn auf deinem neuen Server. Download----->Mysqldumper<------Download
2. Jetzt spielst du mit dem Mysqldumper dein Backup auf und lädst deine Foren-Dateien hoch (die vom alten Server).
3. Passe die config.php an die neue Datenbank an.
4. Gehe mit dem Mysqldumper (oder mit phpmyadmin) in die Tabelle phpbb_config und passe deine Angaben an.
Grüße: Mahony
Ich empfehle dir eine andere Vorgehensweise.
Lösche mal die Tabellen in der Datenbank (auf dem neuen Server) und fange nochmal neu an.
1. Zuerst besorgst du dir den Mysqldumper und installierst ihn auf deinem neuen Server. Download----->Mysqldumper<------Download
2. Jetzt spielst du mit dem Mysqldumper dein Backup auf und lädst deine Foren-Dateien hoch (die vom alten Server).
3. Passe die config.php an die neue Datenbank an.
4. Gehe mit dem Mysqldumper (oder mit phpmyadmin) in die Tabelle phpbb_config und passe deine Angaben an.
Jetzt sollte dein Forum wieder funktionieren.Domainname: server_name
Server Port: server_port
Scriptpfad: script_path
Cookie-Domain: cookie_domain
Sicherers Cookie: cookie_secure (1 für SSL, ansonsten 0)
Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
-
- Mitglied
hallo leute,
bin sehr verzweifelt...
habe vor tagen ein backup gemacht.
habe durch dieses forum erfahren, das ich mysqldumper brauche um die 4mb datei zu restoren.
alles installiert, datei upgeloadet und versucht wiederherzustellen....
ergebnis lange zeit eine eieruhr, dann nichts.....keine fehlermeldung oder sowas...aber auch kein restore..
Fortschritt gesamt
unbekannt
Speed
100
100 5000
0 min. 0 sec, 1 pages
habe vor tagen ein backup gemacht.
habe durch dieses forum erfahren, das ich mysqldumper brauche um die 4mb datei zu restoren.
alles installiert, datei upgeloadet und versucht wiederherzustellen....
ergebnis lange zeit eine eieruhr, dann nichts.....keine fehlermeldung oder sowas...aber auch kein restore..
Fortschritt gesamt
unbekannt
Speed
100
100 5000
0 min. 0 sec, 1 pages