Hallo,
nach einem Serverumzug funktioniert eigentlich alles wieder, bis auf das leere linke Fenster im ACP. Cookies usw. ist alles abgeklärt. Den Fehler habe ich eigentlich auch gefunden. Der neue Server hat PHP 5 und beim einlesen (Aufruf des ACP) "stört" die "admin_database_dir.php". benenne ich sie um, funktionieren beide Frames. rufe ich die "admin_database_dir.php" allerdings alleine auf, geht auch sie. Es muss also ein Problem beim Einlesen der Mods durch die admin/index.php mit eben der "admin_database_dir.php" geben. nun weiß ich allerdings nicht, was dort nicht PHP5 konform sein könnte.
hier ein Link zur "admin_database_dir.php" hier
Wenn mir jemand helfen kann?
Es ist, nach Fehlererkennung kein Überlebensproblem (umbenannt, ACP läuft, Direktaufruf der PhP-Datei) aber eben umständlich.
Danke schon mal
Dirk
ACP Linkes Fenster leer
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
- Dungeonwatcher
- Mitglied
Re: ACP Linkes Fenster leer
'n Abend! 
Auch bei mir fehlt nach der Umstellung auf PHP5 die linke Leiste im ACP.
Wie bist du darauf gekommen das es diese Datei ist, welche stört, bzw. konntest du das Problem lösen?
Bye/2

Auch bei mir fehlt nach der Umstellung auf PHP5 die linke Leiste im ACP.

Allerdings gibt es diese Datei bei mir nicht. (Zu welchem Mod gehört sie denn?)Dirk F. hat geschrieben:Der neue Server hat PHP 5 und beim einlesen (Aufruf des ACP) "stört" die "admin_database_dir.php". benenne ich sie um, funktionieren beide Frames.
Wie bist du darauf gekommen das es diese Datei ist, welche stört, bzw. konntest du das Problem lösen?
Bye/2