Spam Filter gegen automatisierte Registrierungen *Liste*
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hi Tekin,cYbercOsmOnauT hat geschrieben:Aber damit sollten schon einige automatische Registrationen aufgehalten werden.
Viele Grüße,
Tekin
was hälst Du davon:
Code: Alles auswählen
#
#-----[ OPEN ]------------------------------------------
#
includes/usercp_register.php
#
#-----[ FIND ]------------------------------------------
#
//
// Check and initialize some variables if needed
//
#
#-----[ AFTER, ADD ]------------------------------------------
#
if ( isset($HTTP_POST_VARS['submit']))
{
$right_ref = "http://" . $board_config['server_name'] . $board_config['script_path'] . "profile.php?mode=register&agreed=true";
if ( !empty($HTTP_SERVER_VARS['HTTP_REFERER'] && strpos($HTTP_SERVER_VARS['HTTP_REFERER'], $right_ref) !== 0 )
{
message_die(GENERAL_ERROR, "Sorry we do not want automated registrations here!");
}
}
#
#-----[ SAVE/CLOSE ALL FILES ]------------------------------------------
#
# EoM
Ich denke ein fehlerfreie Registrierung sollte hier im Vordergrund stehen.
Gruß
Aktiviert der auch? Ich habe den noch nicht drin.Tomac84 hat geschrieben:Neuer Wurm:
*@maaaail.com
Gruß Thomas
Dafür habe ich genau wie beim letzten einen, der nicht aktiviert aber registriert wie Hölle:
*@mcigs.com
Kann mir jemand diese Einzelregistrierung bestätigen:
Code: Alles auswählen
Du hast gesucht nach: phone-cards
phone-cards registrierte sich mit der IP: 128.2.141.33 und dem Host: ERR.CYLAB.CMU.EDU
phone-cardss E-Mail-Adresse lautet: serg60@gawab.com
phone-cards hat 0 Beiträge geschrieben.
phone-cards hat sich am 22.04.2006 registriert.
meine Foren: http://www.maxrev.de/communities.htm
Ich kaufe Dein Forum! Angebote bitte an marc at gutt punkt it
- Sir Charles
- Mitglied
das ist sicher einer, der hat sich auch in einem Studentenforum, wo ich Mod bin, registriert.... also, ich gehe da mal nicht von zufall aus...mgutt hat geschrieben: Kann mir jemand diese Einzelregistrierung bestätigen:Ist aktiviert und sieht verdächtig nach Spammer aus.Code: Alles auswählen
Du hast gesucht nach: phone-cards phone-cards registrierte sich mit der IP: 128.2.141.33 und dem Host: ERR.CYLAB.CMU.EDU phone-cardss E-Mail-Adresse lautet: serg60@gawab.com phone-cards hat 0 Beiträge geschrieben. phone-cards hat sich am 22.04.2006 registriert.

*@manus-manum-lavat.info
auf die Liste
Ich habe auch massenweise Registrierungen mit:
*@test.com
Die werden aber nicht aktiviert.
Gruß
auf die Liste
Ich habe auch massenweise Registrierungen mit:
*@test.com
Die werden aber nicht aktiviert.
Gruß
- Kellergeist2
- Mitglied
Mittlerweile zum zweiten mal bei mir durch die visuelle Bestätigung gekommen, jedoch nicht aktiviert (da Mail-Addy ungültig):
Benutzername: moyareklama
E-Mail: moyareklama@moyareklama.info
Benutzername: moyareklama
E-Mail: moyareklama@moyareklama.info
Mail Delivery System hat geschrieben:<moyareklama@moyareklama.info>: host mail.moyareklama.info[81.177.8.29] said:
550 "Unknown User" (in reply to RCPT TO command)
Gruß, Kellergeist2
[MSDynamics.de - die deutschsprachige Microsoft Dynamics Community]
[MSDynamics.de - die deutschsprachige Microsoft Dynamics Community]
- cYbercOsmOnauT
- Ehemaliges Teammitglied
Was mir gerade auffiel mgutt. Du solltest mal Deine "Prüf-SQL" anpassen an die aktuelle Adressenliste. Die SQL hört bei dem Zigarettenfutzi auf. 
Gruß,
Tekin

Gruß,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
• Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
• Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
danke, werde deine direkt auch noch prüfen. wurden die accounts denn aktiviert?
der muss aber auch auf die liste:
*@temet-nosce.info
der muss aber auch auf die liste:
*@temet-nosce.info
-
- Mitglied
Ahoi,
vielleicht kennt Ihr es ja schon, aber ich habe folgendes Snippet gerade erst entdeckt - und mir gefällt es:
http://www.phpbb.com/phpBB/viewtopic.ph ... 12#1986012
Dieses kurze Snippet erlaubt es, einen weiteren Platzhalter (*) nach Belieben in der E-Mail-Bannliste zu verwenden. So kann man z.B. mit *@*.ru sämtliche E-Mail-Adressen aus Russland auf einmal bannen.
LG, IPB_Flüchtling
vielleicht kennt Ihr es ja schon, aber ich habe folgendes Snippet gerade erst entdeckt - und mir gefällt es:
http://www.phpbb.com/phpBB/viewtopic.ph ... 12#1986012
Dieses kurze Snippet erlaubt es, einen weiteren Platzhalter (*) nach Belieben in der E-Mail-Bannliste zu verwenden. So kann man z.B. mit *@*.ru sämtliche E-Mail-Adressen aus Russland auf einmal bannen.
LG, IPB_Flüchtling