autogroup 1.2.2em - unterschied bei MySQL 4 und MySQL 5

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
absurd
Mitglied

autogroup 1.2.2em - unterschied bei MySQL 4 und MySQL 5

Beitrag von absurd »

hallo, habe ein kleines problem mit dem mod autogroup, das ich eigentlich zur hälfte schon selbst gelöst habe ;)

alles fing an als ich das mod installiert habe, soweit klappt auch alles gut
jedoch wenn ich auf einen beitrag antworte oder ein neues thread erstelle, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Error geting users post stat

DEBUG MODE

SQL Error : 1054 Unknown column 'g.group_id' in 'on clause'

SELECT ug.user_id, g.group_id as g_id, u.user_posts, g.group_count, g.group_count_max FROM phpbb_groups g, phpbb_users u LEFT JOIN phpbb_user_group ug ON g.group_id=ug.group_id AND ug.user_id=35 WHERE u.user_id=35 AND g.group_single_user=0 AND g.group_count_enable=1 AND g.group_moderator<>35

Line : 453
File : functions_post.php
ich habe dann erstmal gleich hier im forum danach gesucht, und bin auf ein thread gestossen wo jemand genau das selbe problem hatte, war zwar nicht mit dem mod, aber die ursache des fehlers war die selbe

link zum thread

dort hat sich herausgestellt, das der fehler nur auftritt wenn man auf seinem server MySQL Version 5 installiert hat...und das habe ich

in dem thread hat jemand dann die anweisung "mysql 5 kompatibel" gemacht, sodass der fehler nicht mehr auftratt
ich bin mir ziemlich sicher das das auch mein problem lösen wird, jedoch komme ich nicht so richtig mit der synthax klar um das umzuschreiben auf mysql 5

hier mal mein code:

Code: Alles auswählen

$sql = "SELECT ug.user_id, g.group_id as g_id, u.user_posts, g.group_count, g.group_count_max FROM " . GROUPS_TABLE . " g, ".USERS_TABLE." u 
		LEFT JOIN ". USER_GROUP_TABLE." ug ON g.group_id=ug.group_id AND ug.user_id=$user_id
		WHERE u.user_id=$user_id
		AND g.group_single_user=0 
		AND g.group_count_enable=1
		AND g.group_moderator<>$user_id";
wäre sehr nett wenn mir das einer mysql5 kompatibel machen könnte, mit diesen ganzen "join" und "inner join", denn ich blick da leider überhaupt nicht mehr durch

danke schonmal :wink:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“