Virenangriff auf Foren?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Was ist denn ein Backdoortrojaner? :D Ein Trojaner ist ja schon eine Art Hintertür.

Sehr unglaubwürdig in meinen Augen. Aber da er aussagt, dass er seinen PC neu formatiert und aufgesetzt hat, kannst Du die Wahrheit leider nicht mehr überprüfen.

Denke eher, er hat hier gesehen, dass Du vorhast, ihn anzuzeigen und überlegte sich einen Ausweg.

Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
mgutt
Mitglied
Beitrag von mgutt »

Naja, ich habe ihm das selbst mitgeteilt. :lol:

Er soll schon wissen mit wem er sich anlegt.

Aber wenn jemand über den Trojaner seinen Rechner kontrolliert, dann hat er doch immer noch die Verantwortung zu tragen oder nicht?

Obwohl, wie war das nochmal, wenn einer einem dem Ebayaccount knackt und Teile verkauft.. hmm.
meine Foren: http://www.maxrev.de/communities.htm
Ich kaufe Dein Forum! Angebote bitte an marc at gutt punkt it
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied

Leichtes Passwort knacken ist nicht dasselbe wie einen PC über eine Sicherheitslücke zu übernehmen. ;)
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
mgutt
Mitglied
Beitrag von mgutt »

Also kann jeder angreifen und sagen "upps, war ich gar nicht.. war ein virus" :-?
meine Foren: http://www.maxrev.de/communities.htm
Ich kaufe Dein Forum! Angebote bitte an marc at gutt punkt it
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied

Wenn das einmalig ist und er so schlau war und seinen PC formatierte danach, ist die Beweislage sehr schwer.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“