Dritte Benutzerebene erstellen

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Saufbold
Mitglied

Dritte Benutzerebene erstellen

Beitrag von Saufbold »

Also, ich habe die Suchfunktion benutzt und nichts gefunden, was ich brauche, wie auch die MOD-Datenbank durchsucht. Ihr kennt doch sicher die Befugnissseite unter der Rubrik Benutzer. Dort gibt es ein Auswahlkästchen mit zwei Möglichkeiten, nämlich Benutzer und Administrator. Nun, da ich eigentlich eine dritte Benutzerebene möchte, um bei meiner Ministatistik Coadmins als Coadmins aufzuzeigen und nicht das Profil immer per Datenbank ändern möchte, aber nicht genau weiß, wie man das nun bequem übers ACP macht frage ich euch. Ich weiß, dass die Auswahlmöglichkeiten in der admin_ug_auth.php festgelegt werden. Dort steht folgendes:

Code: Alles auswählen

//
		// Make user an admin (if already user)
		//
		if ( $userdata['user_id'] != $user_id )
		{
			$sql = "UPDATE " . USERS_TABLE . "
				SET user_level = " . ADMIN . "
				WHERE user_id = $user_id";
			if ( !($result = $db->sql_query($sql)) )
			{
				message_die(GENERAL_ERROR, 'Could not update user level', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
			}
Dieser kleine Ausschnitt zeigt den Befehl einen Benutzer in der Datenbank als Administrator einzutragen. Das Wort ADMIN ist gleichbedeutend mit dem User_level 1. Es müsste doch möglich sein, einfach ein weiteres Feld zu erstellen, welches dann eine Benutzerebene zur Verfügung stellt, die bspw. User_level 9 hat, also die des Junior_Admins (In meinem Fall des Coadmins). Ich würde gerne wissen, was ich nun kopieren soll bzw. dazu schreiben soll und welche Dateien außer die admin_ug_auth.php noch tangiert werden....(vielleicht irgendeine *.tpl)
Danke im Vorraus für die Antworten,

mfg

Saufbold
Saufbold
Mitglied

Beitrag von Saufbold »

Kann mir denn keiner helfen? Noch was: USER entspricht ja user_level: 0 und ADMIN entspricht user_level: 1 und MOD user_level: 2; wie kann ich nun eine eigene Gruppe definieren, z.B. COADMIN user_level: 3
Saufbold
Mitglied

Beitrag von Saufbold »

Dieser Mod fügt ja in gewissen Maße neue Benutzerebenen hinzu, die alle andere Befugnisse haben. Ich habe schon versucht diesen Mod für meine Zwecke zu verwenden, finde aber nicht den richtigen Weg das umszusetzen. Wäre wirklich toll, wenn jemand helfen könnte. Danke :)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“