Hallo!
Es ist ja nicht sehr schlimm, aber ich bin mittlerweile zur Auffassung gekommen, dass der Name des Administrators (nämlich Administrator) mir nicht gefällt.
Wie kann ich den Namen des Administrators ändern?
Ciao & Danke,
Spin
[edit]
ok, das problem ist etwas schwieriger als ich dachte.
den Benutzernamen des Administrators ändern ist eh leicht, und hab ich auch gerade geschafft.
Allerdings möchte ich einen bestimmten Namen festlegen. Obwohl sicher kein Forumsmitglied diesen einen Namen trägt, bekomm ich als Rückmeldung, dieser Name wäre bereits belegt.
woran kann das liegen? Fehler in der Datenbank?
Wenn ja, wie kann ich das (ein Mensch ohne die geringsten SQL-Kenntnisse) beheben?
[/edit]
Admin-Name ändern
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
SpinDoctor
- Mitglied
Zuletzt geändert von SpinDoctor am 11.05.2006 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
Hi ...
Hast du denn vorher schonmal irgendwas an der DB verändert?
Funktioniert das auch mit anderen Namen nicht?
Klappt denn die Registrierung?
Markus
Hast du denn vorher schonmal irgendwas an der DB verändert?
Funktioniert das auch mit anderen Namen nicht?
Klappt denn die Registrierung?
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
-
SpinDoctor
- Mitglied
Hallo, und danke zunächst mal für den Versuch der Hilfe!
Hat wer dazu eine Idee?
also sicher nicht händisch... ich weiß nichtmal wie ich in die Datenbank hineinkomm.Markus67 hat geschrieben:Hast du denn vorher schonmal irgendwas an der DB verändert?
Andere Namen gehen. Nur wenn ich af den Namen "Admin" umstellen will, dann gehts nichtFunktioniert das auch mit anderen Namen nicht?
Hat zwischendurch mal nicht funktioniert, aber im Moment funktioniert sie.Klappt denn die Registrierung?
Hat wer dazu eine Idee?