Installationsproblem

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Dark_Shade
Mitglied
Installationsproblem

Beitrag von Dark_Shade »

Hallo.

Ich will gerade das Forum installieren, doch klappt es nicht. Ich gebe alles in die Felder ein, und als Antwort kommt das:
Warning: mysql_error(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /var/www/virtual/heerschaft.de/darkshade/htdocs/philanforum/phpbb/db/mysql4.php on line 330

Warning: mysql_errno(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /var/www/virtual/heerschaft.de/darkshade/htdocs/philanforum/phpbb/db/mysql4.php on line 331
phpBB : Kritischer Fehler

Could not connect to the database
Was mach ich falsch?

Screenshot:
[ externes Bild ]

PS: Ich hatte schonmal so ein FOrum installiert...das ist auch auf dem gleichen Server / Datenbank. Gibt das vll Probleme?
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo
Also Name der Datenbank ist ganz sicher falsch und bei Domainname kommt kein http:// (also weglassen). Bei Scriptpfad kommt es darauf an ob dein Forum im root liegt oder in einem Unterordner (wahrscheinlich lautet der Scriptpfad bei dir /phpbb/ ).

Edit: Ich habe gerade nachgesehen - der Scriptpfad ist richtig--->/philanforum/phpbb/
PS: Ich hatte schonmal so ein FOrum installiert...das ist auch auf dem gleichen Server / Datenbank. Gibt das vll Probleme?
Wenn der Prefix anders lautet als bei deinem anderen Forum, gibt es da keine Probleme.

Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
BraveEagle
Mitglied
Beitrag von BraveEagle »

Mahony hat eigentlich schon alles gesagt. Genau nachlesen kannst du das nochmal hier: KB:install_dialog
Dark_Shade
Mitglied
Beitrag von Dark_Shade »

Ich habs!!!
Danke an euch! :)
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“