Passwörter aller Benutzer auslesen, aber wo?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Pathologe

Beitrag von Pathologe »

Solange die Admins keinen Scheiss mit machen ist es mir relativ egal... Und wer so dumm ist und für alles das gleiche Passwort nimmt ist selber Schuld, die Leute regen sich immer so auf, das alles ja so unsicher ist ------> Eigene Schuld!
khaledelmansoury
Mitglied

Beitrag von khaledelmansoury »

Hallo,

Also md5 kann man entschlüsseln dauert aber lange, mit Bruteforce:

http://www.google.de/search?q=Bruteforce

Also und das Kinder keine Admins werden können, stimmt nicht!

Der Admin(iradiax) auf http://www.ebytenet.com/ ist 13 Jahre alt, und bietet Free-Webspace an und hat schon eine Community.

Und ich bin auch gerade 13 und bin dabei ein Forum aufzubauen, das bald eröffnet wird und phpBB Mods zum Download anbietet(Mod Datenbank) und phpBB Support bietet,...
Zuletzt geändert von khaledelmansoury am 13.05.2006 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
Pathologe

Beitrag von Pathologe »

Nochwas....

...wie soll einer, der nicht Informatik studiert hat, da was finden? Ich habe mir das mal angesehen, in der MYsql, habe die zeile "User password" gefunden, aber wie soll man da jetzt was sehen oder lesen???
Julian87
Mitglied
Beitrag von Julian87 »

Pathologe hat geschrieben:Nochwas....

...wie soll einer, der nicht Informatik studiert hat, da was finden? Ich habe mir das mal angesehen, in der MYsql, habe die zeile "User password" gefunden, aber wie soll man da jetzt was sehen oder lesen???
Genau das ist ja das Problem und dich glaube das ist auch gut so. Es ist ja nicht verschlüsselt damit jeder es entschlüsseln kann.

Julian
Pathologe

Beitrag von Pathologe »

Nein, ich meine das gar nicht, auch beim Modden habe ich immer scheiss Probleme XD

Ich seh da gar keine Zahlen, nur namen, das is voll ärgerlich.

https://phpmyadmin.1und1.de/

Das benutze ich um auf meine Datenbank zu kommen, liegt es daran?
Julian87
Mitglied
Beitrag von Julian87 »

Hi,

érklär mal genauer denn ich weiß erlich gesagt nicht was du meinst.

Julian
Pathologe

Beitrag von Pathologe »

Am besten lasse ich es, weil den MOD brauch ich net sooo dringend, also lieber mal lassen, trotzdem danke^^
roger
Mitglied

Beitrag von roger »

Also, seid mir nicht böse, ich finde die Diskussion in diesem Thread stellenweise mehr als pubertär (Etwa im Stil: 'Pubsi: "Mama, ich weiss was!"')...

Die Passwörter meiner user sind mir so etwas von schnurz-egal... Und ich bin auch der Meinung: Wenn einer die Passwörter wissen will, hat er auch etwas damit vor (drum: ... wer böses denkt...)...

roger
Sebastian R.
Mitglied
Beitrag von Sebastian R. »

roger hat geschrieben:Also, seid mir nicht böse, ich finde die Diskussion in diesem Thread stellenweise mehr als pubertär (Etwa im Stil: 'Pubsi: "Mama, ich weiss was!"')...
Ich wollt's nicht so direkt sagen, aber das stimmt!
Modeinbau, Banner- und Grafik-Design - gegen einen kleinen Aufpreis! Mail: sebastian@rayloaded.de oder per PN

Rayloaded.de - Your programmers heaven.
Pathologe

Beitrag von Pathologe »

Ich weiss net, ob des so gut ist des jetzt zu Posten aber im Internet gibt es ein Prog um diese Passwörter, also MD5, zu knacken, aber das werde ich hier sicher nicht posten! Also lasst die Finger davon Leute, und sucht euch es selber, das PHP Forum ist kein Hacker-Board!

gruß
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“