probleme beim einloggen & admin

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
sengir
Mitglied

probleme beim einloggen & admin

Beitrag von sengir »

gruesse ich hab hier 2 probleme wo ich beim selbersuchen udn auch hier forumssuche nicht weiterkomme.

problem 1:
ich habe das board neu aufgesetzt und vergessen einige ordner ihren richtigen chmod zuzuweisen
dies habe ich geaendert udn bin der meinung auch alles richtig gemahct zuhaben, trotzdem kann keiner (inkl) mir sich einloggen und bleibt dann auch eingeloggt .. man muss es jedesmal erneut machen.
ich habe keine weiteren mods o.ä. hinzugefuegt udn nichts weiter geaendert.
ich bin der meinung das dieses problem schomn seit beginn an vorliegt (sprich forum isntalliert, chmod zugewiesen udn das problem is bereits da) .. kann mir evtl jmd einen tip geben was ich vergessen haben koennte? es ist bei allen usern so und liegt auch nicht am template.

problem 2:
ich benutzte ein etwas aelteres template und musste bei diesem zB den file aendern bzw von den neuen templates uebernehmen, so das man beim regestrieren den code bzw überpruefungskaestchen sieht.
Nun muss man auch jedesmal beim admin einloggen sein pw eingeben und kann danach eigendlich nur auf senden klicken .. bei mir ist allerdigns auch nocht die zeile zusehen fuer "remember me" .. in welchem file ist diese seite zusehen so das ich das alte gegen das neue ersetzten bzw austauschen kann?
Markus67
Ehrenadmin
Re: probleme beim einloggen & admin

Beitrag von Markus67 »

sengir hat geschrieben:gruesse ich hab hier 2 probleme wo ich beim selbersuchen udn auch hier forumssuche nicht weiterkomme.

problem 1:
ich habe das board neu aufgesetzt und vergessen einige ordner ihren richtigen chmod zuzuweisen
dies habe ich geaendert udn bin der meinung auch alles richtig gemahct zuhaben, trotzdem kann keiner (inkl) mir sich einloggen und bleibt dann auch eingeloggt .. man muss es jedesmal erneut machen.
ich habe keine weiteren mods o.ä. hinzugefuegt udn nichts weiter geaendert.
ich bin der meinung das dieses problem schomn seit beginn an vorliegt (sprich forum isntalliert, chmod zugewiesen udn das problem is bereits da) .. kann mir evtl jmd einen tip geben was ich vergessen haben koennte? es ist bei allen usern so und liegt auch nicht am template.
das hört sich nach einem Cookieproblem an ... das hier sollte dir weiterhelfen ...
KB:login
KB:cookie_probleme
problem 2:
ich benutzte ein etwas aelteres template und musste bei diesem zB den file aendern bzw von den neuen templates uebernehmen, so das man beim regestrieren den code bzw überpruefungskaestchen sieht.
Nun muss man auch jedesmal beim admin einloggen sein pw eingeben und kann danach eigendlich nur auf senden klicken .. bei mir ist allerdigns auch nocht die zeile zusehen fuer "remember me" .. in welchem file ist diese seite zusehen so das ich das alte gegen das neue ersetzten bzw austauschen kann?
Das ist schon eine ganze Weile so, dass man sich erneut einloggen muss um in den Adminbereich zu kommen. wo genau liegt denn das Problem?

Markus
sengir
Mitglied

Beitrag von sengir »

huhu markus,

ich hab jetzt nicht alles komplett fuer das 1. problem durchprobiert aber einstellungen scheinen alle in ordnugn zusein und bevor ich tiefer gehe wollte ich dich evtl nach ner anderen idee (vllt datenbank?) fragen weil ich hab folgendes problem festgestellt:

Ich habe das forum selber auf der url www.dasistseite-nummer1.de/forum/
Nun leite ich das forum von www.dasistseite-nummer2.de weiter (die index seite beinhaltet 2 frames).
dadurch kommt das problem, denn wenn ich mich ueber 1. genannte url einlogge und den gleichen link wieder ansteuer .. bleib ich eingeloggt .. geh ich ueber eine andere url bzw ueber die 2. url auf das forum drauf .. bin ich nicht eingeloggt.
an der db liegt es auch nicht, da sind alle werte die eingetragen werden sollen vorhanden.

wenn ich die aenderung vollziehe un in der functions.php beide zeilen deaktiviere .. dann bleibt alles weiss und er laedt nicht weiter :(

zum 2. problem ist es ja so das ich beim "neuen" template folgendes habe:
benutztername
password
log in button

ich habe allerdings aufgrund des alten templates noch
bentztername
password
Bei jedem Besuch automatisch einloggen []
log in button

ich wuerde gerne diese zusaetzliche zeile weghaben wollen.

PS: danke fuer die vorherige antwort
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“